zurück

9. nordArt Theaterfestival – «WaKouwa Teatro»

9. nordArt Theaterfestival – «WaKouwa Teatro»
Bühne

Sonntag, 13.08.2017

Schiffländi
Schiffländi
8260 Stein am Rhein

Karte

ordArt-Theaterfestival – Das Festival für Kleinkunst in Stein am Rhein vom 9. bis 19. August.

9 Jahre jung ist unser Festival nun, 9 Jahre haben uns geformt und geprägt. Langsam werden wir erwachsen. Doch das heisst nicht, dass wir uns von unserer Kindheit verabschiedet haben: “Das Theater ist der seligste Schlupfwinkel derer, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben.” (Max Reinhardt). Also tragen wir die Kindheit in uns – mit Neugierde und Entdeckerfreude, um weiter rebellisch und staunend der Welt zu begegnen.

Sie finden in unserem Programm Theater, das anrührt, emotionalisiert, sich in den Bauch frisst und etwas im Kopf anstellt. Geschichten zum Träumen, an einem Ort der Poesie, an dem man die Wirklichkeit spielerisch erleben kann. Theater nicht als Abbild der Realität, sondern als Gegenentwurf zur realen Wirklichkeit. Theater, das etwas über die Wirklichkeit erzählt. Stück für Stück. Weiter geht unsere Reise durch die Lebens- und Vorstellungswelten zusammen mit Ihnen, liebes Publikum. Unser Programm bietet lebensnahes und rebellisches Theater im Hier und Jetzt.

Schauen Sie... staunen Sie... entdecken Sie. Vorhang auf, das Spiel beginnt.
Katja Baumann und Simon Gisler

Heute:
WaKouwa Teatro – «Very little Circus»
Schiffländi

Ein Zirkus ohne Sägespäne, Tiere, Artisten, gar ohne Zelt? Zwei Figuren versuchen ihren Traum zum Leben zu erwecken: Zirkusartist zu werden! Nur einige wenige Requisiten und viel Enthusiasmus reichen ihnen, um das Publikum anzustecken und ein Stück Zirkus auf die Bühne zu zaubern. So entführen sie die Zuschauer in eine unterhaltsame Welt, wo sie mit Musik, Jonglage und weiteren Überraschungen die Faszination des Zirkus und die Poesie des Clowns entdecken.

Das Stück «very little circus», eine Mischung aus Clownerie, Musik und Jonglage und wurde erfolgreich auf verschiedenen Bühnen der Welt aufgeführt. Die Kompanie WaKouwa kreiert tragikomische, visuelle Stücke, die immer dem Bewegungstheater treu sind und mit denen sie Menschen jeden Alter ansprechen, die sich die Seele eines Kindes bewahrt haben.
Mit Naïma Bärlocher, Gerardo Tetilla

#ZIRKUS-THEATER #CH #Mundart, E, I, F
Fami l ien; 30 Min ohne Pause

Vorstellungen: 14.30 und 17.30 Uhr

Vorverkauf und Reservation ab 20. Juni 2017
Online auf www.nordArt.ch
Telefonisch: Mo – Sa von 10h - 14h, an den Festivaltagen bis 18h +41 (0)79 891 56 66

Preise:
Standard 39.– oder 42.–
ermässigt (Kinder, Studenten bis 21 J.) 30.– oder 33.–
Geniesser-Ticket
Theaterticket mit Menue à discrétion inkl. Kaffee im Asylhofbeizli
pro Person Fr. 65.–
Festivalpass
Gelb (3 Eintritte nach Wahl) 111.–
Blau (5 Eintritte nach Wahl) 180.–
Der Festivalpass gilt für verschiedene Vorstellungen (ausgenommen Familienvorstellungen) und ist übertragbar. Reservationen sind dringen empfohlen.
Familienprogramm
Kinder 15.–
Erwachsene 25.–
Familien (Eltern mit eigenen Kindern) 60.–
Inhaber einer Maestro-Karte oder Maestro-STUcard der Schaffhauser Kantonalbank erhalten an der Abendkasse eine Vergünstigung von 5.- auf den Eintritt. Gültig für Karteninhaber plus eine Begleitperson. Weitere Vergünstigungen unter www.shkb.ch/fuerdieregion

Öffnungszeiten
Festivalkasse (an allen Festivaltagen):
17.00h - 21.00h auf dem Rathausplatz.
Asylhofbeizli ab 18.00h (Nur während den Vorstellungen auf der Asylhof-Bühne)
Trotteria 16.00h – an allen Festivaltagen.
Türöffnung 30 Min. vor Vorstellungsbeginn.
Die Plätze sind nicht nummeriert;
An der Kasse ist nur Barzahlung möglich;
Preise in Euro richten sich nach den aktuellen Tageskursen.

Party
10 Jahre nordagenda.ch - Die Jubiläumsparty - TICKETS ZU GEWINNEN!

10 Jahre nordagenda.ch – Die Jubiläumsparty – TICKETS ZU GEWINNEN!

HAPPY BIRTHDAY TO US!!! nordagenda.ch wird 10 Jahre alt! Diese Langlebigkeit muss gefeiert werden und damit wir den ganzen Kuchen nicht alleine verputzen und schon gar nicht erst alleine feiern ...
Klassische Musik
Winterträume

Winterträume

Mit Paul Potts, Ella Endlich, Ilja Martin ("Junge Tenöre") und Kevin Pabst Zu einem Gala-Konzert unter dem Titel „Winterträume“ sind die Pop- und Schlagersängerin Ella ...
Pop/Rock/Jazz
Keith & Tex (JAM) backed by The Steadytones

Keith & Tex (JAM) backed by The Steadytones

Afterparty: Ba Ba Boom Allstar DJs «20 Jahre - TapTab, Kammgarn, Vebikus» True Legends: Keith & Tex singen seit den Rocksteady-Zeiten der Sixties zusammen und hatten mit ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!