zurück

Anita Heeb

Anita Heeb
Ausstellungen

Freitag, 07.07.2017 - Sonntag, 23.07.2017

Mo: geschlossen
Di: 14 bis 17 Uhr
Mi: 14 bis 17 Uhr
Do: 14 bis 17 Uhr
Fr: 14 bis 17 Uhr
Sa: 13 bis 17 Uhr
So: 13 bis 17 Uhr

Falkengalerie
Oberstadt 14
8260 Stein am Rhein

Internet: www.falkengalerie.ch
Karte

Ausstellung ihrer Bilder

Anita Heeb, geb. In Basel, aufgewachsen in Dornach SO.
Seit meiner frühen Kindheit liebte ich es, zu zeichnen und zu malen.
Später besuchte ich kurze Zeit die Kunstgewerbeschule in Basel; schlussendlich entschied ich mich aber für den Beruf der Kindergärtnerin.
1980 begann eigentlich, motiviert durch meinen Mann, mein künstlerisches Schaffen. Während 3 Jahren genoss ich eine Ausbildung bei der Collagenkünstlerin Annemarie Achermann in Uhwiesen. Von ihr bekam ich viele Anregungen. Während sie selbst mit Seiden- und Japanpapier arbeitete, zog ich das Schaffen mit Tüllstoff, Papier, Airbrush und Malstiften vor. Es waren allesamt gegenständliche Bilder in einer Symbolsprache. Heute habe ich zugunsten der freien Malerei meine frühere Technik aufgegeben. Ich besuchte Kurse zur zeitgenössischen Kunst. Das Malen mit Acrylfarbe/Mischtechnik gefällt mir wegen der nun möglichen grossen Spontanität.
Die Bilder entspringen meinem Inneren, d.h. ich lasse sie einfach entstehen. Dies ist jedesmal ein neues Abenteuer, ein Spiel mit den Farben, manchmal inspiriert durch die Musik. 

Ausstellung: 7. Juli bis 23. Juli

Tel. +41 52 316 12 05

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Party
Cardinights Vol. 4

Cardinights Vol. 4

DJs: The Hooded Mac (ZH), Alescha (SH), Funk Bastard (BE), Marc³ (BS) Eintritt frei! In unserer funky-housigen Partyreihe gehts nicht um Hip-, sondern um Gutdrauf-Sein, weisch. Ganz ...
Pop/Rock/Jazz
Mighty Oaks

Mighty Oaks

«Diese Band muss man live gesehen haben!» Selten traf dieser Satz den berühmten Nagel so genau auf den Kopf wie im Fall der Mighty Oaks. Denn auf der Bühne ist das international besetzte ...
Pop/Rock/Jazz
Rob Moir

Rob Moir

Der Kanadier Rob Moir gehört zu den Typen, die man sofort ins Herz schliesst. Man glaubt ihm jedes gesungene Wort und die auch optisch zur Schau gestellte Hemdsärmeligkeit weckt Sympathien und ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!