zurück

Puss in Boots 3D

Puss in Boots 3D
Kino

Donnerstag, 26.01.2012 - Mittwoch, 01.02.2012

Mo: 13.45 / 16.45
Di: 13.45 / 16.45
Mi: 13.45 / 16.45
Do: 16.45
Fr: 16.45
Sa: 13.45 / 16.45
So: 13.45 / 16.45

Kinepolis
Ebnatstrasse 149
8207 Schaffhausen

Telefon: +41 (0)52 640 10 00
Internet: www.kinepolis.com
Karte

Es war einmal eine Zeit, in der Shrek noch in seinem Sumpf lebte und Donkey noch als Müllersesel seinen Dienst verrichten musste. In einem von "Far Far Away" weit entfernten Land, gilt Puss in Boots (Stimme: Antonio Banderas) als verwegener und von Kopfgeldjägern verfolgter Outlaw, der aber auch als Liebhaber unzähliger Katzen geachtet wird. Als Puss nach Jahren der erfolglosen Suche plötzlich vernimmt, dass die zwei Halunken Jack (Billy Bob Thornton) und Jill (Amy Sedaris) im Besitz dreier Wunderbohnen sind, durch welche eine gigantische Bohnensprosse spriessen und den Weg in ein Wolkenschloss mit einer goldenen Eier legenden Gans ebnen kann, versucht er sie zu stehlen.

Der Versuch scheitert, doch Puss lernt dabei die verführerische Kitty Softpaws (Stimme: Salma Hayek) kennen, welche mit ihren sanften Pfoten so ziemlich alles stehlen kann, was nicht niet- und nagelfest ist. Sie arbeitet dabei mit dem eierförmigen Humpty Dumpty (Stimme: Zach Galifianakis) zusammen, welcher eine gemeinsame Vergangenheit mit Puss hat. Beide sind sie in einem Waisenhaus aufgewachsen und sahen sich lange als Geschwister im Geiste bei der Suche nach den Wunderbohnen, bevor ein von Humpty verursachter Zwischenfall ihr Verhältnis zerstörte und Puss ungewollt zum Vagabunden werden liess.

Obwohl das Vertrauen zwischen dem Katzenschwarm und dem intelligenten Eierkopf verloren ist, reizt beide die Aussicht auf die goldenen Eier zu stark, um nicht gemeinsam zu versuchen, die Bohnen zu kriegen und die Gans aus dem Wolkenschloss zu stehlen. Dieses waghalsige Unterfangen ist jedoch erst der Anfang eines gefährlichen Abenteuers für Puss.

D, ab 8 Jahren

Bühne
12. SHpektakel - «Le dieu du carnage - Gott des Gemetzels»

12. SHpektakel – «Le dieu du carnage – Gott des Gemetzels»

Derniere Der Gott des Gemetzels (französischer Originaltitel: Le dieu du carnage) ist ein Theaterstück von Yasmina Reza in der deutschen Übersetzung von Frank Heibert und Hinrich Schmidt-Henkel. ...
Pop/Rock/Jazz
50 Jahre Tanz & Kultur - Dynamind

50 Jahre Tanz & Kultur – Dynamind

In der fünfzig jährigen Chäller Geschichte war Live Musik ein grosser Bestandteil im alten Gemäuer. Abertausende Stunden Musik drangen schon durch die Wände nach oben in die Gassen und lies die ...
Party
Tanzbude

Tanzbude

Back by public demand - die TANZBUDE ist zurück aus den Sommerferien! «Oh Sommer, Sonnen, Sonnenschein, heute Abend ziehen wir uns etwas geile Mucke rein!» Die TANZBUDE ist zurück ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!