zurück

Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz
Kino

Donnerstag, 26.01.2012 - Dienstag, 31.01.2012

Mo: keine Vorstellung
Di: 20.45
Mi: keine Vorstellung
Do: 20.45
Fr: 20.45
Sa: 20.45
So: 20.45

Cineplex
Bahnhofstrasse 15
78224 Singen (DE)

Telefon: +49 (0)1805 546 67 4
Internet: www.cineplex.de
Karte

Alexander Honk (Matthias Schweighöfer) ist ein begabter Schauspieler. Bisher hat er das allerdings nur wenigen zeigen dürfen, dümpelt seine Karriere doch auf der Bühne eines kleinen Theaters vor sich her. Dank seines Bruders und Agenten Jürgen (Detlev Buck) hat er hier momentan zwar die Hauptrolle in "Charley's Tante" inne, nichtsdestotrotz will er natürlich - so schnell es geht - in größeren Produktionen mitwirken. Deshalb lässt er sich auch für die unterschiedlichsten Filme casten, wobei er aber außer Acht lässt, dass er sich ausschließlich mit Bildern von ihm als Charleys Tante bewirbt. Prompt bekommt Alexander die Rolle der Maria angeboten, und weil die Teil einer Hollywood-Produktion ist, lässt er sich kurzerhand von seinen Brüdern Jürgen und Basti (Maximilian Brückner) und seinem besten Freund Jan (Denis Moschitto) zu Alexandra umstylen. Zunächst ist es für Alexander nicht sehr schwer, allen weiszumachen, er sei Alexandra. Nachdem er aber die Hauptdarstellerin kennengelernt hat, ändert sich alles. Schließlich hat er mit Sarah Voss (Alexandra Maria Lara) nicht nur erst vor kurzem einen One-Night-Stand gehabt, sondern ist zudem auf gutem Wege, sich in sie zu verlieben. Als Alexandra kann er ihr natürlich keine Avancen machen, und so bleibt ihm nichts anderes übrig, als die neue beste Freundin von Sarah zu werden. Allmählich bandelt die hingegen mit Nebendarsteller Thomas (Max von Thun) an, und das geht Alexander gehörig gegen den Strich. Schnell muss er sich deshalb etwas überlegen, um Sarah für sich zu gewinnen. Aber wie soll er das als Alexandra anstellen?

FSK 12

Klassische Musik
1. Schaffhausen Klassik

1. Schaffhausen Klassik

Sinfoniettta Schaffhausen lädt ein! Französische Eleganz: Paul K. Haug, Dirigent Roswitha Müller, Mezzosopran François-Adrien Boieldieu: Ouvertüre «Jean de Paris» Hector ...
Pop/Rock/Jazz
Keith & Tex (JAM)

Keith & Tex (JAM)

«Original Legends» Rocksteady, Reggae, Soul Keith & Tex (JAM) backed by the Heavy Allstars, JAR (CH), Afterparty: Commander K (Kings and Queens Soulweekender/ D), Rocket Ship ...
Party
Vogue

Vogue

Mit den DJs Cruz, Sam und 2 Eazy Wenn die Lichter durch den Kronleuchter funkeln und die Bässe durch den Raum schwingen, Ladies eine MCM Luxushandtasche gewinnen können und Dj Cruz die Crowd ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!