zurück

Frauen-Forum

Worte

Donnerstag, 07.12.2017

15:00 Uhr

Ref. Kirchgemeindehaus
8212 Neuhausen
Karte

Advents-Nachmittag

Sternenwirtführung, Neuhausen

Dieses Jahr möchten wir den Adventsanlass bereits am Nachmittag beginnen, da im dunkeln Neuhausen wenig zu sehen ist.

Herr Martin Harzenmoser wird uns durch das vorweihnachtliche Neuhausen führen. Dabei erzählt er uns in der Gestalt von August Mettler, dem legendären Wirt des Restaurants Sternen, Geschichten aus dem alten Neuhausen.

Anschliessend wärmen wir uns im Kirchgemeindehaus auf und geniessen den frühen Abend bei Tee und Weihnachtsguetsli.

Treffpunkt: 15.00 Uhr vor dem Gemeindehaus
Anmeldung: Katharina Oostlander
Tel. 052 672 84 45
frauenforum-neuhausen@ref-sh.ch
bis 2. Dezember 2017

Wir freuen uns, viele interessierte Frauen zu diesem Rundgang und anschliessenden gemütlichen Beisammensein begrüssen zu dürfen.

Diverses
Tag der Kulturen

Tag der Kulturen

Bereits zum dritten Mal wird am 17. Dezember 2017 im Kammgarn Schaffhausen der «Tag der Kulturen» stattfinden. Wie bei den ersten beiden Durchführungen, besticht auch dieses Jahr das ...
Worte
Schaffhauser Vortragsgemeinschaft - «Südamerika - der ungleiche Kontinent»

Schaffhauser Vortragsgemeinschaft – «Südamerika – der ungleiche Kontinent»

Vortrag von Karen Naundorf, SRF Südamerika-Korrespondentin Südamerika ist ein Kontinent der politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Gegensätze. Jedes der zwölf Länder hat seine ...
Pop/Rock/Jazz
Brandy Butler & The Brokenhearted (CH)

Brandy Butler & The Brokenhearted (CH)

Ihre Stimmkraft hat die Soulsängerin Brandy Butler – auch in einschlägigen TV-Formaten – längst bewiesen. Nun kommt die in der Schweiz lebende Amerikanerin mit ihrem Soloalbum «The ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!