zurück

Geschichte(n) aus dem Boden – Schleitheims reiche Frühzeit

Geschichte(n) aus dem Boden – Schleitheims reiche Frühzeit
Ausstellungen

Freitag, 20.05.2016 - Montag, 31.07.2017

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: geschlossen
Fr: geschlossen
Sa: geschlossen
So: Jeden 1. Sonntag von 14 bis 17 Uhr

Museum Schleitheimertal
Kirchgasse 8
8226 Schleitheim

Karte

Dauerausstellung bis auf Weiteres geöffnet

Der schon lange gehegte Wunsch, die vielfältige und spannende Frühzeit von Schleitheim in unserm Museum zu präsentieren, konnte nun realisiert werden. Dank dem grossen Entgegenkommen der Kantonsarchäologie mit Markus Höneisen und Jonas Nyffeler sowie Grafiker Erwin Gloor und verschiedenen grosszügigen Spenden kann jetzt ein informativer Querschnitt über unsere interessante Vergangenheit gezeigt werden.

Wir freuen uns, Sie an der Vernissage vom Freitag, 20. Mai um 19.00 Uhr begrüssen zu dürfen. 
Das Museum ist auch geöffnet an jedem 1. Sonntag im Monat von 14 Uhr bis 17 Uhr.
Besuch an Wochentagen auf Anmeldung.

Pop/Rock/Jazz
Meet The Beat 2017

Meet The Beat 2017

Am letzten Juliwochenende steigt in Lottstetten das Meet the Beat Festival 2017 28/29.07.2017 Das Meet the Beat Festival ist in diesem Jahr wieder mit zwei Tagen Live Musik zurück. Als ...
Pop/Rock/Jazz
HIELO und Pablo Infernal

HIELO und Pablo Infernal

1. August Party mit live Konzerten von HIELO und Pablo Infernal Am 1. August zünden wir in der Tabaco Lounge zwei fette live Konzerte mit High Energy Rock & Roll von Pablo Infernal sowie  ...
Bühne
9. nordArt Theaterfestival - «Compagnia Baccalà»

9. nordArt Theaterfestival – «Compagnia Baccalà»

nordArt-Theaterfestival – Das Festival für Kleinkunst in Stein am Rhein vom 9. bis 19. August. 9 Jahre jung ist unser Festival nun, 9 Jahre haben uns geformt und geprägt. Langsam werden wir ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!