Alle > Ausstellungen > Museen

Hans Georg Tenger

Samstag, 19.11.2011 - Sonntag, 05.02.2012

Bilderausstellung zum 80. Geburtstag

Hans Georg Tenger:
Sein Elternhaus steht im Oberdorf. Dort wurde er am 29. Oktober 1931 geboren und wuchs als Bauernsohn auf. Scho in der Schule wurden die Lehrer auf sein ausgesprochenes zeichnerisches Talent aufmerksam. Dieses wurde ihm wahrscheinlich in die Wiege gelegt, denn sein Götti, Emil Meyer, Bruder seiner Mutter, war bekannt als ein talentierter und vielseitiger Künstler. Es war nahe liegend, den Beruf eines Malers zu erlernen. Nach der Lehre bildete er sich an der Kunstgewerbeschule in Zürich weiter und schloss mit der Meisterprüfung ab. Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Malermeister hatte er stets Augen für alles Schöne, seien es Dorfpartien mit einem besonderen Reiz oder die Natur in der näheren und weiteren Umgebung, mit ihren Besonderheiten zu allen Jahreszeiten. Viele Eindrücke hat er in seiner Freizeit, im Laufe der Jahre, mit Pinsel und Farbe festgehalten.
Seit dem Tod seiner Frau im Jahr 2007 trifft sich Hans Georg Tenger immer wieder mit Gleichgesinnten, um gemeinsame, kreative Mal-Ferien im Ausland zu erleben. Waren es anfänglich hauptsächlich Ölmalerein, sind seine neueren Werke meist Aquarelle.

Am Weihnachts-Sonntag 25. Dezember 2011 geschlossen!

Internet: www.museum-schleitheim.ch

Outlook Termin (VCS)
 
Zeiten: 19.11.2011 bis 05.02.2012
  Mo: geschlossen
  Di: geschlossen
  Mi: geschlossen
  Do: geschlossen
  Fr: geschlossen
  Sa: geschlossen
  So: 14 bis 17 Uhr
 
 
Veranstaltungsort: Museum Schleitheimertal
Kirchgasse 8
8226 Schleitheim



SBB Fahrplan von/nach Museum Schleitheimertal Anzeige von Museum Schleitheimertal auf der Karte

Hans Georg Tenger




Drucken Seite drucken
zurück