zurück

Konzertabend

Klassische Musik

Mittwoch, 13.09.2017

17:00 - 17:45 Uhr

Klinik Schloss Mammern
Schlosskapelle
8265 Mammern

Internet: www.klinik-schloss-mammern.ch
Karte

Am Mittwoch, 13. September 2017 begrüssen wir herzlich Myriam Hidber Dickinson (Flöte) und Stefan Cassar (Klavier) für ein Konzert mit dem Titel „Franz Liszt in der Schweiz“ (eine musikalisch literarische Spurensuche für Flöte und Klavier) in der Schlosskapelle der Klinik Schloss Mammern.

Myriam Hidber Dickinson pflegt zurzeit eine rege Konzerttätigkeit mit verschiedenen Kammermusikbesetzungen mit moderner und historischer Instrumentierung in der Schweiz sowie in Brasilien, Italien, USA und Frankreich. Ebenso ist sie als Solistin mit verschiedenen Orchestern in der Schweiz, Ukraine, Bulgarien und in Serbien tätig. Sie unterrichtet an der Musikschule Bülach/ZH und gibt regelmässig Meisterkurse in Brasilien, Bulgarien und in den USA.

Stefan Cassar gebürtig von der Insel Malta lebt seit 1989 in Lyon, ist jedoch auch in Paris als Pianist und Pädagoge tätig. Neben seiner regen Konzerttätigkeit in verschiedenen französischen und anderen europäischen Städten ist Stefan Cassar Generalintendant verschiedenster Festivals in Frankreich; ebenso gibt er Meisterkurse in verschiedenen französischen Konservatorien.

Sie sind herzlich eingeladen, an diesem Konzert teilzunehmen. Der Eintritt ist frei, Programme werden im Hippokratessaal verteilt.

Bühne
Michael Mittermeier - «Wild»

Michael Mittermeier – «Wild»

Der Mittermeier läuft ohne Leine rum und er will nicht nur spielen. Aber wie kriegt man die Welt in den Griff? Oder noch wichtiger: Wie kriegt man sich selbst in den Griff, wenn die Welt sich nicht ...
Pop/Rock/Jazz
Kensington (NL)

Kensington (NL)

Die Erfolgsband aus Holland zum ersten Mal bei uns im Kammgarn Im April hauen euch die 4 Jungs aus Utrecht soliden Indie-Rock um die Ohren. Mit ihrem 2016 erschienenen Album ...
Pop/Rock/Jazz
Irène Schweizer Solo / Akustisch (CH)

Irène Schweizer Solo / Akustisch (CH)

Die legendäre Schweizer Jazz Pianistin zurück im Kammgarn Befreiung von allen Zwängen - Eine Aussage die auf den Weg zum Erfolg von Irène Schweizer nur zu gut zutrifft. Die gebürtige ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!