zurück

Nicolas Senn

Nicolas Senn
Musik
Nicolas Senn

Sonntag, 13.08.2017

17:30 Uhr

Schloss Freudenfels
Schlossweg
8264 Eschenz

Internet: www.schloss-freudenfels.ch
Karte

«Ein wahrer Trapezkünstler» – Hackbrett-Konzert mit Nicolas Senn

Am Sonntag, 13. August 2017 bringt Nicolas Senn auf Schloss Freudenfels die 125 Saiten auf seinem trapezförmigen Hackbrett zum Klingen. Ein spannender und facettenreicher Konzertabend ist garantiert.

Nicolas Senn war vier Jahre alt, als er zum ersten Mal die Appenzeller Streichmusik „Alderbuebe“ hörte und sich sofort für das Hackbrett begeisterte. Bei der Grossmutter hatte er seinen ersten Auftritt. Inzwischen gibt Nicolas Senn weltweit Konzerte, ob solo oder in verschiedensten Formationen, der junge Hackbrettvirtuose scheut keine grenzüberschreitenden musikalischen Experimente. Er spielt zusammen mit Künstlern der klassischen Musik genauso gerne wie mit Formationen der Appenzeller Volksmusik.

Im vergangenen Jahr trat der Ostschweizer Künstler vor 120‘000 Zuschauern mit der Swiss Army Band beim Basel Tattoo auf. Aber auch im eher intimen Rahmen auf Schloss Freudenfels verspricht die virtuose musikalische Weltreise mit Nicolas Senn wiederum zu einem ganz besonderen Abend zu werden.

Im Vorfeld des Konzerts offerieren wir Ihnen einen Aperitif. Im Anschluss an das Konzert findet je nach Witterung ein BBQ oder ein 3-Gang Abendessen statt.

Datum: Sonntag, 13. August 2017
Apéro: ab 17.30 Uhr
Konzertbeginn: 18.00 Uhr
Abendessen: ca. 19.30 Uhr

Tickets wahlweise:
Konzert inklusive Apéro: CHF 40.00
Konzert inklusive Apéro und anschliessendem Abendessen: CHF 88.00
Konzert, Apéro, Abendessen und Übernachtung im Doppelzimmer inkl. Frühstück: CHF 169.00 pro Person

Reservieren Sie Ihre Tickets per E-Mail oder telefonisch.
Weitere Informationen zur Lesung finden Sie unter www.schloss-freudenfels.ch

Pop/Rock/Jazz
Tony Dynamite and the shooting beavers

Tony Dynamite and the shooting beavers

Live on Stage in der Besenbar. Surfer Sound, gute Performance. Die aus der Region Stein am Rhein / SH stammenden TONY DYNAMITE AND THE SHOOTIN’ BEAVERS haben sich im Jahr 2008 formiert ...
Bühne
Michael Mittermeier - «Wild»

Michael Mittermeier – «Wild»

Der Mittermeier läuft ohne Leine rum und er will nicht nur spielen. Aber wie kriegt man die Welt in den Griff? Oder noch wichtiger: Wie kriegt man sich selbst in den Griff, wenn die Welt sich nicht ...
Diverses
8. Mittelaltermarkt

8. Mittelaltermarkt

Im Hof des Klosters St. Georgen in Stein am Rhein Besuchen Sie den stimmungsvollsten Mittelaltermarkt der Schweiz, zwischen den alten Mauern der ehemaligen Benediktinerabtei des Klosters St. ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!