zurück

Petra Ehinger – «Das ewig Weibliche»

Petra Ehinger – «Das ewig Weibliche»
Ausstellungen

Sonntag, 03.12.2017 - Samstag, 31.03.2018

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: 14 bis 18 Uhr
Do: 14 bis 18 Uhr
Fr: 14 bis 18 Uhr
Sa: 11 bis 19 Uhr
So: 11 bis 18 Uhr

MAC Museum Art & Cars
Parkstrasse 1
78224 Singen (DE)

Internet: www.museum-art-cars.com
Karte

Ausstellung

„Es ist nicht so, dass das Bild nur von außen an mich herankommt, also nur mit Sehen zu tun hat, aber es kommt auch nicht nur aus mir heraus, es ist vielmehr eine Symbiose von Sehen, Denken und Fühlen.“

Petra Ehinger ist das „Dazwischen“ wichtig, also der Raum zwischen Bild und der Künstlerin, ebenso wie dann auch der Raum, der zwischen Betrachter und Bild entsteht: Eine neue Ebene des Seins, die teils subjektiven, teils objektiven Charakter hat, eine Verbindung vielleicht von Unbewusstheit und Bewusstheit.

Die Künstlerin ist immer am ersten, sowie am letzten Tag des Monats persönlich anwesend.

Worte
Schaffhauser Vortragsgemeinschaft - «Südamerika - der ungleiche Kontinent»

Schaffhauser Vortragsgemeinschaft – «Südamerika – der ungleiche Kontinent»

Vortrag von Karen Naundorf, SRF Südamerika-Korrespondentin Südamerika ist ein Kontinent der politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Gegensätze. Jedes der zwölf Länder hat seine ...
Party
WeihnachtsApéro - La Grande Tradition

WeihnachtsApéro – La Grande Tradition

Bevor das alte Jahr zu Ende geht, zelebrieren wir am 24.12.17 gemeinsam ab 12 Uhr unseren Weihnachts Apéro «la grande Tradition» . Mit im Boot unsere Nachbarschaft Stadthausgasse ...
Pop/Rock/Jazz
Stereo Luchs (ZH)

Stereo Luchs (ZH)

«LINCE» Album Release Tour Aftershowparty mit DJs Pfund500 & Rasko Stereo Luchs hat CH-Dancehall geprägt wie niemand sonst. Sein neues Album «Lince» ist ein ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!