Alle > Worte

Psychologie für den Alltag – Einführung in die Individualpsychologie

Donnerstag, 26.01.2012
Zeit: 19:30 - 20:30 Uhr

Einladung kostenloser Infoabend in Schaffhausen

Die Individualpsychologie ist eine ganzheitliche Tiefenpsychologie des Menschen und seiner sozialen Beziehungen. «Psychologie für den Alltag» dient der Entwicklung persönlicher und sozialer Kompetenz.

Das Leben kann wirklich schön sein, wenn man es bewusst und aktiv gestaltet. Dass es dabei gewisse "Regeln" zu beachten gilt ist verständlich, wenn man die Komplexität und Anforderungen sozialer Beziehungen im Alltag - in der Partnerschaft, der Familie, in der Schule, im Geschäftsleben oder einfach im Umgang mit Menschen - in Betracht zieht. Alfred Adler (1870-1937), der Begründer der Individualpsychologie ist bei der Entwicklung seiner Theorien auf erstaunliche und für seine Zeit revolutionierende Erkenntnisse gestossen, die das soziale Leben des Menschen in ein gesundes und "befreiendes" Gleichgewicht mit sich selbst und anderen bringen kann. Er hat seine Theorien für Menschen entwickelt, die ihr Leben und ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen wollen. Adler hat Psychologie für den „einfachen“ Menschen geschrieben und damit auch das Privileg, Psychologie sei nur etwas für Akademiker, in Frage gestellt, was ihm nicht nur Freunde bescherte. Die Einführung in die Individualpsychologie wirft einen Lichtstrahl auf einige der wichtigsten Erkenntnisse Adlers und zeigt Wege auf, wie wir mehr über diese grossartige Theorie und ihre Umsetzung in unserem täglichen Leben erfahren können.

Anmeldung erforderlich: Tel 052 624 63 00 oder info@he-institute.ch


Outlook Termin (VCS)
 
 
Veranstaltungsort: Human Encouragement Institute
Oberstadt 3
8200 Schaffhausen

Internet: www.he-institute.ch

SBB Fahrplan von/nach Human Encouragement Institute Anzeige von Human Encouragement Institute auf der Karte


Drucken Seite drucken
zurück