zurück

Richard Tisserand – «Les ateliers en plein air»

Richard Tisserand – «Les ateliers en plein air»
Ausstellungen

Sonntag, 21.05.2017 - Samstag, 08.07.2017

Galerie Mera
Mühlentalstrasse 185
8200 Schaffhausen

Karte

Vernissage

Der Kunstverein zu Gast in der Galerie Mera

In der Schau «Les ateliers en plein air» zeigt Richard Tisserand seine neusten Werke, die alle – wie der Titel suggeriert – im Freien entstanden sind. Auf den Pfaden von Adolf Dietrich und Claude Monet findet Tisserand die Orte wieder, welche die beiden Maler vor geraumer Zeit bereits zum Motiv hatten, und unterzieht sie einer Reinterpretation.
Durch die Technik der Hinterglasmalerei erscheinen die Landschaften in neuem Licht: Wir sehen die Landschaft vom Untersee und entdecken die Küstenabschnitte der Normandie wieder, insbesondere jene bei Varengeville und Étretat. Die Malerei im Freien wird durch die fragilen Träger auf kraftvolle und eindrückliche Weise erfahrbar gemacht.

Richard Tisserand (* 1948 in Eschenz) lebt und arbeitet in Stein am Rhein, am Rheinfall und in Frankreich.

Klassische Musik
Schaffhauser Meisterkonzerte 2017

Schaffhauser Meisterkonzerte 2017

Geniessen Sie Musik auf höchstem Niveau! Heute:  Carolin Widmann und Alexander Lonquich Johannes Brahms (1833 – 1897) – Sonate für Klavier und Violine G-dur op. 78 (1879) ...
Party
Iron Arm

Iron Arm

Arm Wrestling Turnier Einschreiben: 15-17 Uhr Turnierstart: 18 Uhr Ligameisterschaften und Amateurwettkämpfe ...
Bühne
9. nordArt Theaterfestival - «schön&gut»

9. nordArt Theaterfestival – «schön&gut»

nordArt-Theaterfestival – Das Festival für Kleinkunst in Stein am Rhein vom 9. bis 19. August. 9 Jahre jung ist unser Festival nun, 9 Jahre haben uns geformt und geprägt. Langsam werden wir ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!