zurück

Stars in Town – George Ezra, Züri West und Jack Savoretti

Stars in Town – George Ezra, Züri West und Jack Savoretti
Pop/Rock/Jazz
George Ezra

Donnerstag, 10.08.2017

17:30 Uhr

Herrenacker
Herrenacker
8200 Schaffhausen

Tickets Karte

Das Musikfestival in Schaffhausen mit Züri West, Jack Savoretti u.a.

Seit 2010 gastiert das Musikfestival Stars in Town auf der schönsten Piazza Grande nördlich des Gotthards. Stars in Town gehört zu den Top 10 der Schweizer Openairszene und gilt als eines der charmantesten Festivals der Schweiz. Das hochkarätige Programm mit jeweils drei Konzerten pro Abend und die zahlreichen Side- Events locken jährlich tausende Besucher in die Schaffhauser Altstadt. Die 8. Ausgabe von Stars in Town findet vom 8. bis 12. August 2017 statt.

Donnerstagabend:

18.30 Uhr Jack Savoretti
Mit dunkler, anmutiger Stimme spielt sich der in London lebende Italiener durch seine groovigen, oft von Perkussion getriebenen Songs. Zuweilen folkig, zuweilen soulig: Savoretti hat alles und alle jederzeit im Griff. Paolo Nutini und allenfalls George Ezra waren bisher die Referenzpunkte, doch Savoretti ist auf bestem Wege, diese hinter sich zu lassen und seine eigene Position als Singer-Songwriter zu finden.
www.jacksavoretti.com


20 Uhr Züri West
Ganze vier Jahre war es ruhig um Kuno Lauener und seine „Giele“. Züri West – die ironische Umschreibung der Bundesstadt, die westlich von Zürich liegt – präsentieren ihr neustes Werk, welches im Frühling 2017 erscheint. Bereits vor 28 Jahren standen Züri West auf Platz 1 der Schweizer Hitparade. Auf dem Herrenacker werden die Berner nicht nur Songs aus ihrem jüngsten Werk zum Besten geben, sondern auch viele ihrer Songs, die uns schon lange begleiten.
www.zueriwest.ch

21.30 Uhr George Ezra
Georg Ezra gehört wie James Bay zu den Senkrechtstartern in der aktuellen Singer-Songwriter- Szene. Die unverkennbare raue Stimme, mit welchem er Johnny Cash Konkurrenz machen könnte, gehört überraschenderweise zu einem jungen Blondschopf. Seine Hits, wie «Budapest», «Did You Hear The Rain», «Barcelona» und «Blame It On Me», avancierten schnell zu Ohrwürmern. Am Stars in Town präsentiert Ezra neben seinen bekannten Hits auch seine neusten Songs.
www.georgeezra.com

Pop/Rock/Jazz
New York Ska-Jazz Ensemble

New York Ska-Jazz Ensemble

Der Name ist Programm Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Werner Amsler Schon fast Tradition! Einer der etabliertesten Ska-Acts gibt sich zum Jahresende hin die Ehre: das New York ...
Pop/Rock/Jazz
Mario Batkovic (CH) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Mario Batkovic (CH) – TICKETS ZU GEWINNEN!

DJ Positive Das Akkordeon ist auch nur ein Mensch: Man füllt seine Lunge mit Luft, und beim Ausatmen singt es. Niemand bringt es so aufregend, so deep und stimmungsschillernd zum Klingen wie der ...
Pop/Rock/Jazz
NEN

NEN

NEN ist ein Kollektiv aus drei Musikern und einer Musiker-Tänzerin. Vier Künstler aus unterschiedlichsten Richtungen finden im Jahre 2015 zusammen, um eine gemeinsame musikalische Idee zu verfolgen. ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!