zurück

Volkshochschule Steckborn

Volkshochschule Steckborn
Worte

Donnerstag, 26.01.2012

20:00 Uhr

Schulanlage Hub, Singsaal 1. Stock
Frauenfelderstrasse 8
8266 Steckborn

Karte

Vortrag von Gudrun Schnekenburger, Historikerin, Konstanz, zum Thema «Leinen - Frauenarbeit und Handelsware».

Konstanz, im Mittelalter eine Handelsstadt von Weltruf
Die Stadt verdankte ihre Bedeutung dem günstig gelegenen Hafen und der guten Qualität des Konstanzer Leinens. Dieses wurde in der Umgebung produziert und in der Stadt veredelt. Gudrun Schnekenburger wird über die Bearbeitung von Flachs und Hanf erzählen und mit alten Quellen und Bildern zeigen, wie die Stoffe auf den Markt kamen und bis nach Nordafrika und in die Türkei verhandelt wurden. .

Party
Bravo Hits Party Vol. 7

Bravo Hits Party Vol. 7

90s Sound Mit dem Knightrider Soundsystem Munter weiter gehts mit der Flashback-Party #Uno! 1-A-Sound aus den guten alten 90er- und 2000er-Jahre dröhnen aus den Boxen, von Bloodhound Gang über ...
Worte
Beat Schlatter & Stephan Pörtner - «Bin gleich zurück. Komisches aus dem Leben von Beat Schlatter»

Beat Schlatter & Stephan Pörtner – «Bin gleich zurück. Komisches aus dem Leben von Beat Schlatter»

Lesung mit Bilderschau von und mit Beat Schlatter und Stephan Pörtner Der Kabarettist und Schauspieler Beat Schlatter hat seinem Schriftstellerfreund Pörtner erzählt, was er auf und neben der ...
Bühne
Das Herz eines Boxers

Das Herz eines Boxers

Jojo ist ein echter ′Loser′: Er hat für den Boss seiner Clique eine Bewährungsstrafe wegen Diebstahls übernommen - und wird zum Dank von allen als Idiot beschimpft. Auch sonst sieht es ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!