zurück

Der Frosch

Jonas, Mitte 40, einst erfolgreicher Schriftsteller, steckt fest. Die Trennung von seiner Frau und Kind hat ihn depressiv zurückgelassen. Er muss sich mit Schreibkursen für Anfänger über Wasser halten. Doch als die charmante und talentierte Gina in seinem Kurs auftaucht, erwachen Jonas' Lebensgeister wieder. Er verliebt sich auf der Stelle – und setzt sich in den Kopf, Gina zu Erfolg zu verhelfen. Was er nicht ahnen kann: Dass seine Probleme damit erst richtig beginnen. Der Film erzählt mit warmherzigem Humor von Lebenskrisen – und wie man sie schlimmer macht.
Regie:
Jann Preuss
Schauspieler:
  • Marina Guerrini
  • Liliane Amuat
  • Urs Jucker

Genre:
Comedy

KinoSpracheFilmformatAltersfreigabeDatumZeit

© Cinergy.ch, 2017

Comedy

Der wunderbare Garten der Bella Brown

Eine junge Frau träumt davon, Kinderbuchautorin zu werden, als ein mürrischer Nachbar ihrem Glück auf die Sprünge hilft.
Comedy

Die letzte Pointe

Die 89-jährige Gertrud hat grosse Angst, dement im Altersheim zu enden.
Adventure

Bo und der Weihnachtsstern

Ein kleiner Esel und seine Freunde folgen dem Stern von Bethlehem - bis zur Krippe des Christkindes.

Immer wissen, was am Wochenende läuft!