zurück

Der Frosch

Jonas, Mitte 40, einst erfolgreicher Schriftsteller, steckt fest. Die Trennung von seiner Frau und Kind hat ihn depressiv zurückgelassen. Er muss sich mit Schreibkursen für Anfänger über Wasser halten. Doch als die charmante und talentierte Gina in seinem Kurs auftaucht, erwachen Jonas' Lebensgeister wieder. Er verliebt sich auf der Stelle – und setzt sich in den Kopf, Gina zu Erfolg zu verhelfen. Was er nicht ahnen kann: Dass seine Probleme damit erst richtig beginnen. Der Film erzählt mit warmherzigem Humor von Lebenskrisen – und wie man sie schlimmer macht.
Regie:
Jann Preuss
Schauspieler:
  • Marina Guerrini
  • Liliane Amuat
  • Urs Jucker

Genre:
Comedy

KinoSpracheFilmformatAltersfreigabeDatumZeit

© Cinergy.ch, 2017

Adventure

Cars 3: Evolution

Lightning McQueen wird unerwartet von einer neuen Generation Rennwagen abgelöst und versucht, an die Spitze zu kommen.
Action

Kingsman: The Golden Circle

Zwei Elite-Geheimorganisationen verbünden sich, um gemeinsam einen Feind schlagen und damit die Welt retten zu können.
Crime

Schneemann

Eine Mordserie in Oslo trifft junge Mütter, alles was bleibt, ist ein mysteriöser Schneemann in den Vorgärten.

Immer wissen, was am Wochenende läuft!