zurück

Die Entbehrlichen

Nach einer wahren Begebenheit erzählt "Die Entbehrlichen" die dramatische Geschichte des elfjährigen Jakob, der seinen Vater tot in der elterlichen Wohnung findet. Aus Furcht ins Heim gesteckt zu werden, tut er alles, um die Fassade aufrecht zu erhalten. Er geht zur Schule, besucht seine alkoholkranke Mutter im Krankenhaus und erzählt der trinkfesten Oma, sein Vater sei auf einer Schulung. Einzig seine Freundin Hannah weiß um seine Not und hilft ihm.
Regie:
Andreas Arnstedt
Schauspieler:
  • Paul Arnstedt
  • Annekathrin Bach
  • Oskar Bökelmann

Genre:
Drama

KinoSpracheFilmformatAltersfreigabeDatumZeit

© Cinergy.ch, 2017

Comedy

Lommbock

Stefan trifft nach 15 Jahren seinen Kumpel Kai wieder, mit dem er einen Cannabis-Pizzalieferservice betrieben hat.
Comedy

El olivo

Die rebellische junge Spanierin Alma beschliesst, den Olivenbaum ihres Grossvaters heimzuholen.
Adventure

Emoji - Der Film

Der Animationsfilm zeigt die geheime Welt in einem Smartphone: die Stadt Textopolis, in der alle Emojis wohnen.

Immer wissen, was am Wochenende läuft!