zurück

Tour de France

Der zwanzigjährige Far’Hook (Sadek) ist ein junger aufstrebender Rapper aus Paris. Nach einem Zusammenstoss mit einer verfeindeten Gang muss er die Stadt verlassen und untertauchen. Sein Produzent Bilal, ein zum Islam konvertierter Franzose, überredet ihn, seinen pensionierten Vater Serge (Gérard Depardieu) durch Frankreich zu chauffieren. Dieser will die von Joseph Vernet gemalten Häfen besuchen und im Stile des Künstlers eine zeitgenössische Version der Bilder anfertigen. Serge, der mürrische und konservative Christ, der seinen Sohn erwartet hat, begegnet dem muslimischen Sänger mit grossem Misstrauen. Widerwillig begibt sich das ungleiche Paar auf die gemeinsame Reise durch Frankreich …
Regie:
Rachid Djaidani
Schauspieler:
  • Gérard Depardieu
  • Louise Grinberg
  • Sadek

Genre:
Comedy
Drama

KinoSpracheFilmformatAltersfreigabeDatumZeit

© Cinergy.ch, 2017

Action

Ich, einfach unverbesserlich 3

Grus neuer Gegner ist der böse ehemalige Kinderstar Balthazar Bratt, der sich schnell zu Grus Erzfeind entwickelt.
Comedy

Un profil pour deux

Lucien sucht nach einer Affäre. Auf einem Online-Dating-Portal gibt er vor, ein junger Mann namens Alex zu sein.
Drama

Ein Sack voll Murmeln

Zwei jüdische Jungs machen sich 1941 auf den Weg von Paris nach Südfrankreich, um den Besatzern zu entkommen.

Immer wissen, was am Wochenende läuft!