zurück

Wilde Maus

... Trailer wird geladen.
Könige werden zuvorkommend behandelt! Das ist zumindest Georgs (Josef Hader) Ansicht, der seit Jahrzehnten als etablierter Musikkritiker für eine Wiener Zeitung schreibt. Doch dann wird er überraschend von seinem Chefredakteur gekündigt: Sparmassnahmen. Seiner jüngeren Frau Johanna, deren Gedanken nur um ihren nächsten Eisprung und das Kinderkriegen kreisen, verheimlicht er den Rausschmiss und sinnt auf Rache. Dabei steht ihm sein ehemaliger Mitschüler Erich zur Seite, dem Georg in seiner neu gewonnenen Freizeit hilft, eine marode Achterbahn im Wiener Prater wieder in Gang zu setzen. Georgs nächtliche Rachefeldzüge gegen seinen ehemaligen Chef beginnen als kleine Sachbeschädigungen und steigern sich hin bis ins Grenzenlose...
Regie:
Josef Hader
Schauspieler:
  • Jörg Hartmann
  • Josef Hader
  • Georg Friedrich

Genre:
Comedy
Crime
Drama

KinoSpracheFilmformatAltersfreigabeDatumZeit

© Cinergy.ch, 2018

Comedy

C´est la vie - Das Leben ist ein Fest

In der französischen Komödie gerät eine bis ins kleinste Detail organisierte Hochzeitsfeier zum Chaos.
Drama

Aus dem Nichts

Katja verliert bei einem Bombenanschlag ihre Familie und will gegen die mutmasslichen Täter, ein Neonazi-Paar, vorgehen.
Comedy

Dieses bescheuerte Herz

Zwei Welten prallen aufeinander, als der verwöhnte Lenny sich um den herzkranken Patienen des Vaters kümmern soll.

Immer wissen, was am Wochenende läuft!