zurück

«Bomben auf Stein am Rhein» #SHKULTURMAGAZIN

«Bomben auf Stein am Rhein»
Worte

Donnerstag, 30.03.2023

17:00 - 19:00 Uhr

Kulturhaus Obere Stube
Oberstadt 7
8260 Stein am Rhein

Internet: www.kulturhaus-oberestube.ch
Karte

Buchvernissage

Die Zeit des Zweiten Weltkrieges – und die tragische Bombardierung vom 22. Februar 1945 – ist der Bevölkerung von Stein am Rhein, auch knapp achtzig Jahre später, noch immer sehr präsent.

Der Historiker Dr. Matthias Wipf hat die Erinnerungen von noch lebenden Zeitzeuginnen und Zeitzeugen niedergeschrieben und mit passenden Fotografien und einem Faktenteil angereichert. Die entstandene Publikation ist damit Rückschau, Andenken und Mahnmal zugleich.

Der Stadtrat von Stein am Rhein freut sich, das Werk heute exklusiv vorzustellen und lädt die Bevölkerung herzlich zur Buchvernissage mit Apéro ein.

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Kids
Marius und Wisl - «Felltuschgnusch»

Marius und Wisl – «Felltuschgnusch»

Marius und Wisl (von der Jagdkapelle) erzählen eine pelzige Waldgeschichte. Marius Tschirky führt die Zuschauer gemeinsam mit Wisl (Christian Hugelshofer) durch die Abenteuer der beliebten ...
Kids
Der Waise Hase Wilhelm

Der Waise Hase Wilhelm

Familiensonntag Für alle ab 5 Dauer: 55 Minuten, Sprache: Mundart Auf ihrer Irrfahrt durchs Leben stossen der Waise Hase Wilhelm und sein Freund Buster aus Cleveland auf Chümel, welche um ihren ...
Diverses
14. Schaffhauser Koffermarkt

14. Schaffhauser Koffermarkt

Am Schaffhauser Koffermarkt finden Sie jede Menge kreative, mit Liebe hergestellte Handwerkskunst. Viele talentierte und handwerklich geschickte Frauen und Männer aus der ganzen Schweiz verkaufen ...