zurück

«Cosmic Voyage» - Saisonstart!

«Cosmic Voyage» - Saisonstart!
Party

Samstag, 29.08.2020

22:00 Uhr

TapTab
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.taptab.ch
Karte

DJs Amir (NYC), Ashwini (Winti), Nubo (SH), Fredomat (SH)

Here we go again. Hopefully. Wir haben uns in der Sommerpause intravenös Optimismus reingeballert und öffnen unsere Türen Ende August zu einer neuen Saison.

Ja, wir wagen es. Obwohl das BAG Vorschriftengewitter nach wie vor einem Real-Life-Bingo gleicht, bei dem wir nie mitspielen wollten, buchen wir für den Herbst wieder gschmeidige Bands und fluffige Wortakrobaten. Bevor wir diesen Künstler*innen die Bühne überlassen, wollen wir dem TapTab wieder neues Leben einhauchen. Tanzend. Fliegend. Im Rausch der Nacht. Und der Musik!

Also, ready for boarding? Die Cosmic-Crew lädt dich ein, die unendlichen Weiten des Alls zu entdecken. Gesteuert wird unser Raumschiff von einer grossen Nummer der interstellaren Musik-Szene; DJ Amir aus Brooklyn (NY) - Langzeit-TapTab-Gänger*innen erinnern sich seinen letzten Besuch bei uns - wird für den Start unseres Schiffes die Verantwortung tragen. Organisch, obskur. Mit Songs, welche die Beine bestimmt nicht anschwellen lassen.


Später, in den Weiten des Alls, übernimmt die Winterthurerin DJ Ashwini. Eine Gigantin der Raumerkundung, der es immer wieder gelingt, unbekannte Orte aufzuspüren, die ihre Passagiere in Bewegungstrance verleiten. Schnell, futuristisch und elektronisch! Die lokale Cabin Crew, bestehend aus den DJs Nubo und Fredomat, wird euch nur Gutes kredenzen. Schnell, futuristisch und elektronisch.

Türöffnung: 22 Uhr
Preis: 15.-/10.-
Eintritt ab 18 Jahren

Pop/Rock/Jazz
Stars in Town - STARTRAMPE unplugged

Stars in Town – STARTRAMPE unplugged

Wir melden uns zurück aus unserem Sommerschlaf und veranstalten im Rahmen des Stadtsummer nächsten Freitag eine kleine aber feine Startrampe auf dem Walther-Bringolf-Platz! Stars in Town Startrampe ...
Pop/Rock/Jazz
Alois (LU) und Dachs (SG)

Alois (LU) und Dachs (SG)

Wir machen einen Ausflug in die Synthi-Abteilung und pinseln die Nacht blau. Oder genauer; das St. Galler Duo Dachs und die Luzerner Band Alois entführen uns mit ihren Melodien in einen tanzigen ...
Bühne
Katja Baumann - «Grosse kleine Schwester»

Katja Baumann – «Grosse kleine Schwester»

Katja Baumann verkörpert die Kunstfigur „Brigle“, eine unscheinbare, etwas wirre Aussenseiterin mit wilden Haaren. Tief im Keller arbeitet sie zum Takt der klackernden ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!