zurück

«Die Abenteuer von Rosetta & Philae»

Kids

Sonntag, 24.03.2019

17:00 - 17:45 Uhr

Sternwarte Schaffhausen
Weiherweg 1
8200 Schaffhausen

Karte

Kennt ihr Rosetta & Philae? Noch nicht?
Rosetta ist eine Raumsonde, welche zum Kometen “Tschuri” geflogen ist und dort den kleinen Lander Philae abgesetzt hat. Es ist nicht immer alles gut gegangen, aber am Schluss kam es doch gut.

Doch kommt und schaut wie es den Beiden ergangen ist auf der langen Reise zum Kometen.


Der Film «Die Abenteuer von Rosetta & Philae» eignet sich für Kinder ab 6 Jahren. Tickets unter www.sternwarte-schaffhausen.ch reservieren.

Worte
Die Bombardierung von Schaffhausen - ein tragischer Irrtum

Die Bombardierung von Schaffhausen – ein tragischer Irrtum

Buchpräsentation Die Bombardierung von Schaffhausen – ein tragischer Irrtum von Matthias Wipf, Historiker/Publizist Die Schweiz war zwar glücklicherweise nicht direkt in den Zweiten ...
Pop/Rock/Jazz
Lovis

Lovis

Mit ihrer neuen EP "A Colorful Life" unterstreicht die Zürcher Sängerin einmal mehr ihren Lebenshunger und Tatendrang. Neben den bewährten akustischen Klängen fliessen nun auch moderne ...
Pop/Rock/Jazz
30. Schaffhauser Jazzfestival

30. Schaffhauser Jazzfestival

Auch zum 30. Schaffhauser Jazzfestival spiegeln die Organisatoren die Schweizer Jazzszene und folgen der Kontinuität. Aktualität leitet die Auswahl. Öffnung – der ursprünglich aus Amerika ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!