zurück

«Die Abenteuer von Rosetta & Philae»

Kids

Sonntag, 31.03.2019

17:00 - 17:45 Uhr

Sternwarte Schaffhausen
Weiherweg 1
8200 Schaffhausen

Karte

Kennt ihr Rosetta & Philae? Noch nicht?
Rosetta ist eine Raumsonde, welche zum Kometen “Tschuri” geflogen ist und dort den kleinen Lander Philae abgesetzt hat. Es ist nicht immer alles gut gegangen, aber am Schluss kam es doch gut.

Doch kommt und schaut wie es den Beiden ergangen ist auf der langen Reise zum Kometen.


Der Film «Die Abenteuer von Rosetta & Philae» eignet sich für Kinder ab 6 Jahren. Tickets unter www.sternwarte-schaffhausen.ch reservieren.

Diverses
3. Naturfilmtage

3. Naturfilmtage

Erleben Sie spannende Filmtage rund um das Thema Natur.  Am 20./21. September 2019 finden bereits zum dritten Mal die Naturfilmtage im Regionalen Naturpark Schaffhausen statt. Nach zwei ...
Party
Tanzbude - TICKETS ZU GEWINNEN!

Tanzbude – TICKETS ZU GEWINNEN!

Floorfillers DJ-Team Die Nächte werden länger, die Tage kürzer. Bald bläst uns kühlerer Wind ins Gesicht. Die Bäume schmücken sich mit den schönsten Herbstfarben und die ersten Blätter fallen zu ...
Pop/Rock/Jazz
Marius Bear (CH)

Marius Bear (CH)

«MY CROWN» Hollywood hätte grosse Freude an der Story des Appenzellers, der die Entdeckung seines Gesangstalents eher einem Zufall zu verdanken hat. Marius Hügli, so der ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!