zurück

«Die Abenteuer von rosetta & Philae»

Kids

Sonntag, 13.01.2019

17:00 - 17:45 Uhr

Sternwarte Schaffhausen
Weiherweg 1
8200 Schaffhausen

Karte

Kennt ihr Rosetta & Philae? Noch nicht?
Rosetta ist eine Raumsonde, welche zum Kometen “Tschuri” geflogen ist und dort den kleinen Lander Philae abgesetzt hat. Es ist nicht immer alles gut gegangen, aber am Schluss kam es doch gut.

Doch kommt und schaut wie es den Beiden ergangen ist auf der langen Reise zum Kometen.


Der Film «Die Abenteuer von Rosetta & Philae» eignet sich für Kinder ab 6 Jahren. Tickets unter www.sternwarte-schaffhausen.ch reservieren.

Diverses
Welcome Zmittag

Welcome Zmittag

Bereits zum zweiten Mal findet am 29. Juni auf dem Fronwagplatz* ein wunderbares Gelage statt. Von, für und mit Geflüchteten – gegen Ausgrenzung und Diskriminierung. Sei mit dabei! Komm zum ...
Worte
Mit Job auf Weltreise - Ein Paar aus Schaffhausen erzählt

Mit Job auf Weltreise – Ein Paar aus Schaffhausen erzählt

Mit zwei One-Way-Tickets nach Neuseeland und Job im Gepäck zogen wir im Februar 2018 los. Wohin uns die Reise führen würde, wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht. Während 15 Monaten arbeiteten wir ...
Diverses
Stadtfest Singen 2019

Stadtfest Singen 2019

Ein sehr internationales, integratives und inklusives Stadtfest 2019 geht an den Start: Von Freitag, 28. Juni ab 16 Uhr bis Sonntag, 30. Juni um 18 Uhr werden auf 7 Bühnen und auf 1000 ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!