zurück

«Die Abenteuer von rosetta & Philae»

Kids

Sonntag, 13.01.2019

17:00 - 17:45 Uhr

Sternwarte Schaffhausen
Weiherweg 1
8200 Schaffhausen

Karte

Kennt ihr Rosetta & Philae? Noch nicht?
Rosetta ist eine Raumsonde, welche zum Kometen “Tschuri” geflogen ist und dort den kleinen Lander Philae abgesetzt hat. Es ist nicht immer alles gut gegangen, aber am Schluss kam es doch gut.

Doch kommt und schaut wie es den Beiden ergangen ist auf der langen Reise zum Kometen.


Der Film «Die Abenteuer von Rosetta & Philae» eignet sich für Kinder ab 6 Jahren. Tickets unter www.sternwarte-schaffhausen.ch reservieren.

Pop/Rock/Jazz
Ararat Quintet

Ararat Quintet

Die ungeraden Taktrhythmen und ethnische Tonleitern aus Anatolien mischen sich mit jazzigen, funkigen Harmonien und Grooves in einer natürlichen, mitreissenden Art. In den Kompositionen von Murat ...
Bühne
Die Gretchenfrage

Die Gretchenfrage

Musiktheaterstück über Glauben, Sekten und Missbrauch von Macht Greta lebt in einer Religionsgemeinschaft. Ihre Schwester macht sich große Sorgen und versucht alles, um sie da rauszuholen. Der ...
Bühne
Stefan Heuss - «Die grössten Schweizerpatente» - TICKETS ZU GEWINNEN!

Stefan Heuss – «Die grössten Schweizerpatente» - TICKETS ZU GEWINNEN!

KiK und Schauwerk, das andere Theater präsentieren: mit dem Innovation Orchester Kein Mechanismus ist zu kompliziert, um das Leben zu vereinfachen. Als Erfinder seltsamer Maschinen brachte ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!