zurück

«Die Abenteuer von rosetta & Philae»

Kids

Sonntag, 13.01.2019

17:00 - 17:45 Uhr

Sternwarte Schaffhausen
Weiherweg 1
8200 Schaffhausen

Karte

Kennt ihr Rosetta & Philae? Noch nicht?
Rosetta ist eine Raumsonde, welche zum Kometen “Tschuri” geflogen ist und dort den kleinen Lander Philae abgesetzt hat. Es ist nicht immer alles gut gegangen, aber am Schluss kam es doch gut.

Doch kommt und schaut wie es den Beiden ergangen ist auf der langen Reise zum Kometen.


Der Film «Die Abenteuer von Rosetta & Philae» eignet sich für Kinder ab 6 Jahren. Tickets unter www.sternwarte-schaffhausen.ch reservieren.

Pop/Rock/Jazz
Street Music Nights

Street Music Nights

Die Street Music Night-Saison geht in die vierte Runde Auch in diesen Sommermonaten wird es auf der Safrangasse wieder musikalisch. Der Schaffhauser Verein «Band-Union» veranstaltet ...
Pop/Rock/Jazz
Candy Dulfer

Candy Dulfer

Ob Prince, Pink Floyd oder Lionel Richie – alle holten sie bereits, wenn es auf der Bühne «saxy» her und zu gehen sollte. Bereits Ende der 80er Jahre gelingt Candy Dulfer der ...
Ausstellungen
berta erstrahlt im Frühlingskleid

berta erstrahlt im Frühlingskleid

Bei Berta Möbel in Schaffhausen ist zurzeit eine Kombination von Möbeln und Bildern zu sehen. Die Möbel aus dem Werkstattladen von Denise Schönberger sind einmalige Stücke, die mit viel Liebe und ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!