zurück

«KW43»-Festival – TICKETS ZU GEWINNEN!

«KW43»-Festival – TICKETS ZU GEWINNEN!
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 24.10.2020

20:30 Uhr

TapTab
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.taptab.ch
Tickets Karte

22. - 24. Oktober 2020

Die Kalenderwoche 43. Das ist die Zeit, wo sich das goldige Blättermeer langsam verabschiedet und wir in Kürze vom alljährlichen Weihnachts-Bling-Bling erschlagen werden. Es ist also die Zeit, wo die Gefahr verdächtig hoch ist, im Nebelloch zu verschollen und sich für den Rest des Jahres einer Herbst-Depression zu widmen. Nä-ä, nicht mit uns! Schliesslich haben wir ja noch einen knappen Viertel dieses Schaltjahres vor uns. Und genau dafür servieren wir die eine breite Palette an allem, was es braucht, um guter Dinge in die immer kürzeren Tage ziehen.

KW 43 ist ein Livemusik-Festival, welches nun bereits zum zweiten Mal stattfindet. Auf die Ohren gibt's neben ausländischen Bands auch regionale Newcomer und gestandene Grössen aus der Schweizer Musikszene. Ein kunterbunter Mix, der dich womöglich fordert, deine Komfortzone zu verlassen. Aber wer das Leben kennt, weiss, dass es sich lohnt Neues zu erforschen. Immer. Und he, Netflix chasch au morn no...also, los! 

«Chuckamuck»
Wo Chuck drauf steht, ist auch ein Chuck drin –inspiriert von Chuck Berry bewegt sich das Berliner Quartett Chuckamuck nämlich ebenfalls auf den Pfaden des Rock’n’Rolls. Gitarren, Schlagzeug und Bass. Darüber pinselt Sänger Oska Wald mit seiner rauen Stimme melancholisch schöne Geschichten über das Menschsein.

«Laserwolf»
Die Impro-Wölfe gastieren auf der TapTab Bühne. Leidenschaftlich planlos. Denn was durch die Baumgartenstrasse hallen wird, ist absolut unklar. Nicht nur für uns im Publikum, sondern auch für Laserwolf, denn das Trio hat das Improvisieren im Blut. Klar ist nur, dass die Wölfe mit ihren Synthis rauschendes Fest veranstalten!

«Casiofieber»
Müssen wir Casiofieber hier im Städtli noch vorstellen? Das Schaffhauser Duo um Vree Ritzmann und Nora Vonder Mühll ist seit über einem Jahrzehnt mit ihren Kinderkeyboards und Beats aus der Dose unterwegs. Dazu ihre Stimmen, mitwelchen sie Geschichten erzählen, Bilder kreieren und Fragen stellen; Casiofieber bauen sich ein Haus, stehen am Fluss und fragen sich: Kommt da noch was oder wars das?

Casiofieber kommen mit neuen, atmosphärischen Elektro-Punk-Schlager Songs zurück ins Taptab. Die Beats sind weniger Discotrash als auch schon. Sie wirken luftiger, da kommen auch mal Küchenuhren, Lederkoffer oder Pfannendeckel zum Einsatz. Und trotzdem bleiben Casiofieber sich treu.

Zeiten:
Casiofieber: 20:30 - 21:30
Chuckamuck: 22:00 - 23:00
Laserwolf: 23:30 - ...

Da zurzeit die Nachtzüge wegen Corona nur beschränkt verkehren, hat das TapTab für das KW43 Festival einen Deal mit dem Hotel Vienna House (www.viennahouse.com/de/zur-bleiche-schaffhausen). Unsere Gäste können dort für 75,- ein Einzelzimmer und für 110,- ein Doppelzimmer beziehen. Wer von dieser Aktion profitieren möchte, kann sich auf sekretariat@taptab.chsekretariat@taptab.ch melden und dort angeben für welches Datum und wie viele Zimmer sie benötigen. Das TapTab schickt diese Infos dann an’s Vienna House. Die Bezahlung erfolgt vor Ort.

Hinweis: Wir sind derzeit wegen Covid-19 nicht nur verpflichtet, deine Kontaktdaten aufzunehmen, sondern auch deine Ein- und Austrittszeit beim Eingang. Um die Wartezeiten verkürzen zu können, sind wir auf deine Mithilfe angewiesen. Bitte lade jetzt kostenlos deinen SwissNightPass auf safe-the-night.ch und lass deinen erstellten QR-Code beim Eintritt ins TapTab und vor dem nach Hause gehen scannen (dein QR-Code ist übrigens auch für weitere Besuche gültig!). Um Kontakte weiter zu minimieren, empfehlen wir dir zudem, unseren Vorverkauf zu nutzen. 

Türöffnung 20:00
Ende 05:00
Preis 25.-/20.- // 3-Tages-Pass: 50.-
Eintritt ab 16 J.
Veranstalter TapTab

Wettbewerb
1 x 2 Tickets für das «KW43»-Festival im TapTab zu gewinnen!

Einfach eine E-Mail senden (Betreff: KW43/SA) und auf das Losglück setzen.

Name und Telefonnummer nicht vergessen.

Über diesen Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeschluss ist der Mittwoch, 21. Oktober 2020

Bühne
Alain Frei - «Grenzenlos»

Alain Frei – «Grenzenlos»

Der gebürtige Schweizer Comedian mischt seit Jahren die deutsche Comedy Szene auf und ist einer der erfolgreichsten Exportschlager. Mit seinem vierten Programm begibt sich Alain Frei auf die Mission, ...
Diverses
Zirkus Stey - ABGESAGT!

Zirkus Stey – ABGESAGT!

Der Schweizer Traditions Zirkus Stey gastiert vom 21. bis 25. Oktober 2020 in Neuhausen Es ist wieder soweit, der Schweizer Traditionszirkus Stey präsentiert das neue Programm "Stey bleibt ...
Ausstellungen
Hühner - Unterschätztes Federvieh

Hühner – Unterschätztes Federvieh

Sonderausstellung vom 12. Mai 2020 bis 5. April 2021 Hühner sind mehr als Frühstücksei, Pouletbrust und Gegacker. Wir Menschen teilen mit ihnen eine über 8000 Jahre alte gemeinsame Geschichte. ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!