zurück

«Nein» zu Gewalt an Frauen – Referat und Podiumsgespräch

«Nein» zu Gewalt an Frauen – Referat und Podiumsgespräch
Worte

Donnerstag, 25.11.2021

20:15 - 21:15 Uhr

Rathauslaube
Rathausbogen 10
8200 Schaffhausen

Karte

Öffentliche Veranstaltung

«Gewalt gegen Frauen - Risikofaktoren und Handlungsfelder».

Veranstaltung zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, organisiert vom Zonta Club Schaffhausen, dem Soroptimist Club Schaffhausen, der Fachstelle für Gewaltbetroffene und der Koordinationsstelle zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt (Istanbul Konvention) des Kantons Schaffhausen.

Inputreferat von Dr. Susanne Nef, Dozentin ZHAW und Leiterin der Koordinationsstelle Istanbul Konvention Schaffhausen «Gewalt gegen Frauen - Risikofaktoren und Handlungsfelder».

Anschliessend findet ein Podiumsgespräch statt zur Problematik «Erreichbarkeit und Unterstützung gewaltbetroffener älterer Frauen».

Moderation Regula Lienin, SN.

Flyer

Pop/Rock/Jazz
3. Schaffhausen Klassik Konzert

3. Schaffhausen Klassik Konzert

«Schaffhausen Klassik» 2021/2022 SIGNALS IN HEAVEN Werke von Giovanni Gabrieli, Claudio Monteverdi, Tōru Takemitsu und Duke Ellington Salaputia Brass Jeroen Berwaerts, ...
Klassische Musik
Silvesterkonzert

Silvesterkonzert

«Tierisch gut ins neue Jahr» mit der Sinfonietta Schaffhausen   Vogelstimmen aller Art haben schon seit Jahrhunderten die Fantasie von Komponisten angefacht. Aber auch andere ...
Party
Orient´s Weihnachtsfest

Orient´s Weihnachtsfest

Nach der Gans auf den Tanz! Feiert mit uns an Heilig Abend! DJs Centershock, Hi-Five Eintritt 15.- Ab 18 Jahren Tüföffnung: 23.00 Uhr Einlass nur mit Covid-Zertifikat und gültigem Ausweis! ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!