zurück

«Rheingold» zum 20-jährigen Jubiläum

Musik

Donnerstag, 20.06.2019

19:00 Uhr

Basadingerstrasse 10
8253 Diessenhofen
Tickets Karte

Über 80 Kinder wirken am Musik-Tanz-Theater in der Rhy Halle in Diessenhofen mit.

Am Donnerstag, 20. Juni 2019 um 19.00 Uhr ist es endlich soweit: Die grosse Show kann beginnen! Grund für diese außergewöhnliche Aufführung ist das Jubiläum zur erfolgreichen 20-jährigen Zusammenarbeit der Volksschulgemeinde Diessenhofen mit der Musikschule Untersee und Rhein. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Wagners Oper dient nur als sehr grobe Vorlage
Die Protagonisten und in sehr groben Zügen auch die Handlung sind der bekannten Oper „Rheingold“ von Richard Wagner aus dem Jahre 1869 entnommen. Die Musik wurde aber den Kindern angepasst und so spielen und singen die Ensembles der Volksschulgemeinde Diessenhofen und der Musikschule Untersee und Rhein bekannte Hits und Evergreens. Die Theatergruppe sorgt für den roten Faden in der Geschichte und die Tanzgruppe verwandelt sich in ein goldenes Saxophon. Wer auch immer dieses zu Munde führt entlockt ihm die schönsten Töne. Bis ein Fluch über dieses goldene Saxophon ausgesprochen wird…
www.musikstunden.ch

Pop/Rock/Jazz
Sissy Fox

Sissy Fox

Mit Sissy Fox getraut sich Musikerin und Produzentin Joana Aderi musikalisch wie inhaltlich bevorzugt in unbekannte Territorien. Experimente und Expeditionen sind auf ihrem neuen, zweiten Album ...
Bühne
Comedian Tales

Comedian Tales

Auf den Spuren der Comedian Harmonists Wer kennt nicht das Lied „Kein Schwein ruft mich an“. Mit Liedgut der legendären Comedian Harmonists treten die Comedian Tales auf. In ihrer ...
Bühne
Bänz Friedli - «Was würde Elvis sagen?»

Bänz Friedli – «Was würde Elvis sagen?»

Neues Programm – Kabarett Er stellt sich einfach hin und erzählt. Darin besteht im Grunde schon sein ganzes Kabarett. Aber wie Bänz Friedli das tut! Er sinniert und philosophiert, imitiert ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!