zurück

«Tag der Tat» - Solidarität für Leukämiekranke

Diverses

Samstag, 15.09.2018

09:00 - 11:00 Uhr

Vor dem Volg
Frauenfelderstrasse 67
8252 Schlatt TG

Karte

 Zum ersten Mal beteiligt sich der Samariterverein Schlatt am „Tag der Tat“: Zusammen, mit über 90 weiteren Gruppen in der ganzen Schweiz, wird er am Freitag 14. September und Samstag, 15. September, die Bevölkerung für die Blutstammzellspende sensibilisieren. Diese ist für Menschen mit lebensbedrohlichen Blutkrankheiten wie Leukämie oft die einzige Chance auf Heilung.

Mitglieder des Samaritervereins Schlatt werden vor dem Volg in Schlatt am Freitag 9.30-11.30 Uhr und am Samstag 9.00-11.00 Uhr mittels Flyer die Bevölkerung für die Blutstammzellspende sensibilisieren und sie zur Registrierung motivieren. Man war sich schnell einig dieses Jahr an dem von Blutspende SRK Schweiz organisierten „Tag der Tat“
mitzumachen. „Im Unterschied zur Blutspende ist die Blutstammzellspende immer noch wenig bekannt“, begründet der Samariterverein Schlatt ihr Engagement.

Pop/Rock/Jazz
Keziah Jones (Solo)

Keziah Jones (Solo)

Achtung das Konzert wurde vom 10.11. auf den 5.12. verschoben!  Keziah Jones. Ein Sänger, Songwriter, Vollblut-Musiker. Ein Künstler und Komponist von einzigartigem Sound. Im Gegensatz zu ...
Bühne
Peter Pfändler - «Fadegrad und ungeschminkt!»

Peter Pfändler – «Fadegrad und ungeschminkt!»

Peter Pfändler ist der facettenreichste Komiker der Schweiz. Mit seinen Parodien von Hausi Leutenegger, Mike Shiva, Jorge Gonzales, Kurt Aeschbacher und vielen anderen, zerlegt er die Schweizer ...
Pop/Rock/Jazz
PSTCRD (SH) und Floorbrothers (ZH)

PSTCRD (SH) und Floorbrothers (ZH)

Plattentaufe PSTCRD The Band formerly known as The Pride hat sich heimlich neu erfunden, mit Dani Gysel verstärkt und feiert in 5-0-Aufstellung den Release einer ersten EP – Musik, die Weite ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!