zurück

23. Schaffhauser Boule-Turnier

23. Schaffhauser Boule-Turnier
Sport

Sonntag, 19.05.2019

Mosergarten
Mosergarten
8200 Schaffhausen

Karte

Eine ruhige Kugel schieben? Nichts für schwache Nerven! Wer das anders sieht oder seine Nervenstärke beweisen will, der ist am Sonntag, den 19. Mai 2019, beim 23. Schaffhauser Boule-Turnier im Mosergarten genau richtig!

Das französische Spiel, bei dem es darum geht, mit eisernen Kugeln nach einem hölzernen ''Schweinchen'' zu jagen, erfreut sich in Schaffhausen schon seit Jahren grosser Beliebtheit.

Einmal jährlich kommt es zum plauschigen Kräftemessen auf Schaffhausens anspruchsvollstem Terrain. Gespielt wird in 2er-Teams. Die SiegerInnen erwarten knusprige Sachpreise und für das leibliche Wohl aller TeilnehmerInnen und ZuschauerInnen ist gesorgt.

Die Anmeldung für das Turnier ist von 9:00 Uhr bis 9:30 Uhr vor Ort möglich. Da der Mosergarten aber nur Raum für eine gewisse Anzahl an Bahnen bietet, ist die Zahl der TeilnehmerInnen beschränkt. Eine Voranmeldung wird deshalb empfohlen: per Telefon (+41 52 624 67 76) oder per Email (info@rasa.ch).

Spielbeginn ist um 10:00 Uhr. Das Startgeld beträgt 12,- CHF pro Team.

Worte
Literaturboote 2019

Literaturboote 2019

Die Literaturboote sind ein besonderer Anlass im Kulturleben unserer Region. Sie sitzen mit einem Autor im Boot, lassen sich den Rhein hinunter treiben und lauschen dem Wort-Fluss des Autors – ...
Pop/Rock/Jazz
Akustik Terrasse - Veronica Fusaro

Akustik Terrasse – Veronica Fusaro

Wir versüssen dir die lauen Sommernächte auch dieses Jahr mit einer vorzüglichen Auswahl an Konzerten auf der Terrasse unserer Beiz. Die Konzerte beginnen jeweils um 20:30 und finden bei jedem ...
Bühne
Musical «RunggleBuur»

Musical «RunggleBuur»

Das Musical RunggleBuur feiert am 23. August 2019 Mammern/TG seine Uraufführung. Mit der Produktion will Mammern Classics als organisierender Verein an den Erfolg des Musicals "Seegfrörni" ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!