zurück

28. Bachfest «Bach beflügelt» – ABGESAGT!

28. Bachfest «Bach beflügelt» – ABGESAGT!
Klassische Musik

Mittwoch, 20.05.2020 - Sonntag, 24.05.2020

0 Diverse Veranstaltungsorte

VERSCHIEBUNG: INTERNATIONALES BACHFEST FINDET 2021 STATT!

Seit 1946 veranstaltet die Stadt Schaffhausen gemeinsam mit der Internationalen Bachgesellschaft Schaffhausen Bachfeste. Aus dem Wunsch, Musikfreunde aus ganz Europa im Zeichen der Musik Johann Sebastian Bachs zu vereinen, ist ein vielfältiges und erstklassiges Festival der Barockmusik erwachsen, das seine Besucherinnen und Besucher immer wieder aufs Neue nach Schaffhausen lockt.

In den auf das jeweilige Festivalmotto zugeschnittenen Konzerten werden Brücken zu verschiedenen Komponisten, Epochen und Musikstilen geschlagen. So sind am Internationalen Bachfest Schaffhausen die Stars der Barockmusikszene ebenso zu erleben wie vielversprechende Newcomer und innovative, neue Ansätze.

Das 28. Internationale Bachfest vom 20. bis 24. Mai 2020 unter dem Motto «Bach beflügelt» verspricht erneut unvergessliche Konzerterlebnisse in malerischer Umgebung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Worte
Sebastian Lehmann - «Andere Kinder haben auch schöne Eltern»

Sebastian Lehmann – «Andere Kinder haben auch schöne Eltern»

Andere Kinder haben auch schöne Eltern - aber Sebastians sind die besten. Die besten, die er je hatte. Deswegen telefoniert er sehr häufig mit ihnen. Die Telefonate schreibt er mit und liest sie dann ...
Pop/Rock/Jazz
Raphael Jost´s Swingin´ Christmas Night

Raphael Jost´s Swingin´ Christmas Night

Traditionsgemäss lädt kurz vor Weihnachten LIVE-Musikveranstaltungen im Haberhaus zur „Swingin‘ Christmas Night“. Ein beschwingter Auftakt in die Weihnachts-Feiertage ist ...
Bühne
Michel Gammenthaler - «BlöFF»

Michel Gammenthaler – «BlöFF»

Comedy & Schwindel In seinem siebten Solo-Programm kombiniert Michel Gammenthaler Stand-Up-Comedy, Zauberei und Publikums-Interaktionen schlagfertig und energievoll zu einem ganz eigenen, ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!