KiK präsentiert:
Celticmusic
4. Scottish Folk Night mit:
- Steve Byrne (Scotland)
- Kim Edgar (Scotland)
- Bodega (Scotland)
Bereits zum vierten mal tourt die erfolgreiche «Scottish Folk Night» durch Österreich, Italien, Slowenien, Tschechien und die Schweiz. Die heurige Scottish Folk Night ist eine musikalische Reise von der tiefen Tradition der Lowlands mit Steve Byrne, über poppige Songs aus dem urbanen Schottland mit Kim Edgar, bis zur spektakulären Tanzmusik der Outer Hebrides und Shetlands mit Bodega.
STEVE BYRNE
Steve Byrne war das Gründungsmitglied der wunderbaren schottischen Band Malinky, und feiert auch als Solokünstler eine tolle Karriere. Tief in der Tradition verwurzelt gehört er zu den allerbesten Sängern Schottlands, und wurde als „Scots Singer Of The Year 2010” nominiert!
www.stevebyrne.co.uk
KIM EDGAR
Kim Edgar ist eine der neuen Topstimmen Schottlands. Mit sehr tief gehendem Folk-Pop hat sich die wunderbare Sängerin/Komponistin/Pianistin/Gitarristin vor allem als Solo-Künstlerin einen Namen gemacht, die auch nicht davor zurückscheut, ganz grosse Festivalbühnen alleine zu bespielen. Ihre Kompositionen schaffen es mittlerweile in die „1.Liga” des Rock, so covert Paolo Nutini einen ihrer Songs und die Presse nennt sie bereits in einem Atemzug mit Kapazundern wie Eddie Reader und KD Lang.
www.kimedgar.com
BODEGA
Bodega wurden ganz zu Recht als „Best Scottish Folk Band Of 2010” ausgezeichnet, sie sind zwar noch sehr jung, haben aber bereits als Headliner auf ganz großen Festivals wie Milwaukee Irish Festival, Celtic Connections usw. die Mengen begeistert. Ihre bis jetzt 2 CDs wurden mit Höchstnoten kritisiert.
www.bodegamusic.com
Tür: 20.15 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Eintritt: Fr. 35.-/30.- (SHKB-Maestro)/25.- (Legi)/20.- (STUcard)