zurück

50. Hohentwielfestival 2019 – «In Extremo und Fiddler’s Green»

50. Hohentwielfestival 2019 – «In Extremo und Fiddler’s Green»
Pop/Rock/Jazz
Bild: Christian Thiele

Sonntag, 28.07.2019

18:30 Uhr

Festung Hohentwiel
Hohentwielstrasse
78224 Singen (DE)

Internet: www.hohentwielfestival.de
Tickets Karte

Deutschlands größte Festungsruine in Singen auf dem Hohentwiel wird auch in diesem Sommer wieder zur Hochburg für Musik und Kultur:

Wir freuen uns, das endgültige Line Up für das 50. Hohentwielfestival in Singen vorstellen zu dürfen!
Dieses Jahr bewegt sich das musikalische Spektrum des Festivals zwischen Progressive Metal, sanften Popklängen und Mittelalter-Rock!

Zu den Höhepunkten gehört selbstredend das traditionelle Burgfest, das die Stadt Singen im einzigartigen Rahmen mit historischem Schwerpunkt ausrichten wird. Ein bis ins Detail ausgefeiltes Programm bietet beste Unterhaltung.
Ritter, Edelleute, historischen Handwerker, Gaukler und Geschichtenerzähler werden die alten Gemäuer auf dem Hohentwiel zu neuem Leben erwecken. Das vielfältige gastronomische Angebot soll keine Wünsche offen lassen.


Heute:
Doppelkonzert – 
In Extremo und Fiddler’s Green

Die deutsche Mittelalter-Rock-Band „In Extremo“ kommt auf ihrer Burgentour 2019 unter dem Motto „Carpe Noctem“ (Nutze die Nacht) am Sonntag, 28. Juli, um 18.30 Uhr wieder auf den Hohentwiel. Die sieben Musiker wollen ihr Publikum auf eine einzigartige Reise in ihre eigene musikalische Vergangenheit mitnehmen. Die Besucher dürfen sich also auch auf einige schon lange nicht mehr gehörte Lieder freuen.
www.inextremo.de

Das Doppelkonzert eröffnet „Fiddler’s Green“. Seit fast 30 Jahren ist die Gruppe so etwas wie das gallische Dorf unter den einheimischen Rockbands. Ihre Form des Widerstands gegen die herrschenden musikalischen Konventionen? Als deutsche Band verrockte irische Musik spielen. Anfangs immer mal wieder belächelt, steht das Sextett heute besser da denn je und kann sich zurecht als eine der erfolgreichsten Bands des Landes bezeichnen.
heyday.fiddlers.de

Pop/Rock/Jazz
Stars in Town - Bastille, James Bay und Lewis Capaldi

Stars in Town – Bastille, James Bay und Lewis Capaldi

Zum 10. Mal jährt sich Stars in Town in der Schaffhauser Altstadt und präsentiert vom 6. bis 10. August ein vielseitiges Programm. Mit Künstlern wie Scorpions, Amy Macdonald, James Bay, Bastille, Rea ...
Bühne
Musical «RunggleBuur»

Musical «RunggleBuur»

Das Musical RunggleBuur feiert am 23. August 2019 Mammern/TG seine Uraufführung. Mit der Produktion will Mammern Classics als organisierender Verein an den Erfolg des Musicals "Seegfrörni" ...
Diverses
Welcome Zmittag

Welcome Zmittag

Bereits zum zweiten Mal findet am 29. Juni auf dem Fronwagplatz* ein wunderbares Gelage statt. Von, für und mit Geflüchteten – gegen Ausgrenzung und Diskriminierung. Sei mit dabei! Komm zum ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!