zurück

6. Schaffhausen Klassik Konzert – «IKARUS» #SHKULTURMAGAZIN

6. Schaffhausen Klassik Konzert – «IKARUS»
Klassische Musik
Foto © Marco Borggreve

Freitag, 17.03.2023

19:30 Uhr

Kirche St. Johann
Kirchhofplatz 7
8200 Schaffhausen

Internet: www.ref-sh.ch/sjm
Tickets Karte

Mitwirkende:
KAMMERORCHESTER I TEMPI
Simon Höfele, Trompete
Gevorg Gharabekyan, Leitung

Noch nie waren so viele Menschen auf der Flucht wie heute. Von Bildern fliehender Menschenströme überflutet, fragen wir uns zu selten, was Emigration für den Einzelnen bedeutet.

Im Programm «Flucht in die Freiheit» stehen Werke von Komponisten im Zentrum, die mit dem Thema Flucht und Vertreibung persönlich in Berührung gekommen sind. So lädt das Konzert dazu ein, den Verästelungen dieser Gefühlswelten zwischen Verzweiflung, Verlust, Schmerz, Hoffnung, Heimweh, Neugierde und Identitätssuche nachzuspüren.

Mit Werken von György Ligeti, Helena Winkelman, Arvo Pärt, Komitas Vardapet, Sarkis Aslamazyan und Béla Bartók.

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Pop/Rock/Jazz
Klaus Koenig & Patrick Sommer (CH) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Klaus Koenig & Patrick Sommer (CH) – TICKETS ZU GEWINNEN!

«360° Konzertreihe» Klaus Koenig, Piano. Jahrgang 1936. Patrick Sommer, Kontrabass. Jahrgang 1976. Auch wenn die beiden Musiker 40 Jahre trennen, vereint sie doch die ...
Bühne
Duo Barista - «Block 22»

Duo Barista – «Block 22»

Das Teilen von Lebensraum mit mehr oder weniger Distanz durch Hecke, Trennwand oder Gartenweg, erweist sich als unerschöpflich spannungsvoll. Glaubt man in der ersten Lebensphase noch, der eigene ...
Bühne
Mona Vetsch und Tom Gisler - «Im mittleren Alter»

Mona Vetsch und Tom Gisler – «Im mittleren Alter»

Ein Survival Guide für Betroffene und alle anderen auch Im mittleren Alter eine neue Herausforderung suchen, wer kennt’s nicht? Mona Vetsch und Tom Gisler wagen sich aus den wohltemperierten ...