Mittwoch, 06.08.2014
21:00 Uhr
Asylhof-Bühne (Freilicht im Bürgerhof)Das nordArt-Theaterfestival in Stein am Rhein ist Garant für hochkarätiges, unterhaltsames, witziges und berührendes Theater. Wir zeigen Trouvaillen von herausragendem Format oder bekannte Namen und Perlen, die das Publikum begeistern und beflügeln.
Mit nicht weniger als vierzehn Produktionen starten wir die sechste Ausgabe des nordArt-Theaterfestivals und dürfen wiederum all die grossartigen Orte in der Stadt Stein am Rhein bespielen, beleben und geniessen.
Nicht mehr wegzudenken ist das Festivalbeizli im Asylhof und die Trotteria in der Kloster-Trotte. Sie werden zum Treffpunkt vor oder nach den Aufführungen. Zum Apero oder Nachtessen, zum angeregten Diskutieren mit Freunden oder Künstlerinnen und Künstlern, zum Verweilen in der Pause und zum gemütlichen Beisammensein.
Heute:
Andreas Thiel – «Macht – Politsatire 4»
Asylhof-Bühne
Es ist unsicherer geworden in der Hölle, seit Bin Laden gestorben ist. Auch in Thiels vierter schwarzer Satire geht es um Politik, Tod und Champagner. Während uns Andreas Thiel das Böse erklärt, fischen tausendäugige Fesselballonfische mit langen, hängenden Zungen in der Tiefe des Ozeans nach leuchtenden Feuerdornquallen. Die ganze Welt ist ein Gefängnis, was man sich vorstellen muss wie ein Zebra von innen. Thiel versucht, in seiner zweiter Inkarnation als Rudolf Steiner, sich die Welt wieder schönzutrinken. Dadurch wird sie zwar nicht besser, aber lustiger. Dabei überkommen ihn erstaunliche Gedanken wie die Frage, warum Jesus an der Hochzeit zu Kana das Wasser nicht in Champagner verwandelt hat. Noch erstaunlicher sind die Antworten. Schauen Sie sich, bevor Sie sterben, noch dieses Programm an.
“Andreas Thiel ist ein eleganter Sprach-Virtuose, der mit seinen Provokationen die Toleranzgrenze seines Publikums auslotet.”
Festivalführer siehe hier.
Vorverkauf und Reservation ab 30. Juni
Telefonischer Vorverkauf:
Mo bis Sa 10 bis 14 Uhr , +41 (0)79 891 56 66 an Festivaltagen bis 18 Uhr
Per Internet: www.nordArt.ch
Preise
Erwachsene Fr. 39.-
Lehrlinge / Studenten/ Kinder bis 21 J. Fr. 30.-
Festivalpass
Gelb (3 Eintritte nach Wahl ohne Ursus&Nadeschkin) Fr. 105.-
Blau (5 Eintritte nach Wahl mit Ursus&Nadeschkin) Fr. 170.-
Öffnungszeiten:
Abendkasse Kloster-Bühne ab 18 Uhr, Asylhof ab 19 Uhr
Die Plätze sind nicht nummeriert; Türöffnung 30 Min. vor Vorstellungsbeginn.
Festivalbeizli 18 Uhr – nur während den Vorstellungen Asylhof-Bühne
Trotteria 17 Uhr – an allen Festivaltagen