zurück

8. Street Music Nights 2024 #SHKULTURMAGAZIN

8. Street Music Nights 2024
Pop/Rock/Jazz

Donnerstag, 06.06.2024

19:00 - 22:00 Uhr

Cuba Club
Safrangasse 2
8200 Schaffhausen

Internet: www.cuba-club.ch
Karte

Zwischen Juni und September gibt es in der Strassenecke Stadthausgasse/Safrangasse wieder jeden Donnerstag Livemusik, wenn die Street Music Nights ihre achte Saison bestreitet. Dabei treten 33 lokale, nationale und internationale Formationen auf.

Heute mit Jakob Muehleisen (DE) und White Noise Rebellion (SH).

19:00 Uhr Jakob Muehleisen (DE)
Jakob Muehleisen, der «Barde vom Ammersee» hat auf seiner «Tour 2024» Songs der Trilogie «Liberty, Love, Time», Titel aus seiner bisherigen Discographie und noch weitere unveröffentlichte neue Songs im Gepäck. Der Songwriter beschreibt in seinen Eigenkompositionen das echte Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, er bezaubert sein Publikum immer wieder aufs Neue mit seinem authentischen Auftreten, seinem hochklassigen Gitarrenspiel und seiner einprägsamen Stimme.
Jakob Muehleisen startete seine Karriere mit neun Jahren als Strassenmusiker am Ammerseeufer, inzwischen begeisterte der nun 23-jährige Singer-Songwriter europaweit bei über 400 Shows sein Publikum, unter anderem als Support von JAMARAM, Chris Simmons, Malva, Lucas Laufen und Dis M, sowie als Sänger und Gitarrist des 2015 gegründeten Musikprojekts «A Story For Reflection» und gemeinsam auf der Bühne mit Künstlern wie Melli Zech und Tom Hauser.
Das Projekt «A Story For Reflection» wurde 2020 mit dem «Kultursonderpreis» des Landkreis Landsberg am Lech ausgezeichnet, das im selben Jahr erschienene Debüt «Caprino» belegte Platz #9 der iTunes Alternative-Albumcharts und war mitunter auf Sendern wie BR Puls, Bayern 3, Bayern 2 und TopFM. zu hören.

20:15 Uhr White Noise Rebellion (SH)
White Noise Rebellion hat sich mit dem Bandnamen der Mission verschrieben, sich gegen das weisse Rauschen, die White Noise aufzulehnen, wo es nur möglich ist. Mit eigenen Songs bringen sie erdigen, griffigen Rock in verschiedenen Ausprägungen und behandeln Themen, die aus dem richtigen Leben kommen. Von Balladen über Blues-Rock bis zum harten Metal treten sie mit Musik an, die immer neue Überraschungen bietet. Die Formation spielt seit 2019 in der heutigen Besetzung zusammen und ist auch aktuell wieder dabei, neue Songs zu schreiben und zum Leben zu erwecken.


Der Eintritt ist frei, Hutkollekten (Bargeld, Twint).
Start der Konzerte sind jeweils ca. um 19:00 Uhr und dauern bis spätestens 22:00 Uhr.
Jeden Donnerstag wird die Safranstrasse zwischen 17 und 23:00 Uhr für den Verkehr gesperrt sein.
Bei Schlechtwetter (Regen, Sturm) finden die Konzerte im Nichtraucherbereich des Cuba Club statt.

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Party
Down By The River

Down By The River

Naïma & The Mighty Roots live, juggling by Real Rock Sound «Down By The River», unser Reggae-Tag in der Rhybadi, findet auch im 2024 wieder statt. Am Nachmittag mit der ...
Diverses
Rheinfest 2024 -  Grösste Open Air Party der Region

Rheinfest 2024 - Grösste Open Air Party der Region

Herrlicher Festplatz direkt am Ufer des Rheins - Die Grösste Open Air Party der Region für alle Generationen gratis Eintritt auf dem gesamten Festareal Öffnungszeiten: Samstag 20.07.2024 ab ...
Pop/Rock/Jazz
8. Street Music Nights 2024 - School Bands Night

8. Street Music Nights 2024 – School Bands Night

Zwischen Juni und September gibt es in der Strassenecke Stadthausgasse/Safrangasse wieder jeden Donnerstag Livemusik, wenn die Street Music Nights ihre achte Saison bestreitet. Dabei treten 33 ...