zurück

9. Offene Ateliers

9. Offene Ateliers
Ausstellungen

Sonntag, 14.04.2019

12:00 - 18:00 Uhr

Offene Ateliers
Städtchen
8253 Diessenhofen

Karte

Zum 9. Mal öffnen 21 Kunstschaffende ihre Ateliers in Diessenhofen.
Sie sindam Samstag und Sonntag von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

VON LEIDENSCHAFTEN GEPRÄGT – WURDE EINE KLEINE KULTURPERLE AM RHEIN

Diessenhofens kulturelles Leben ist bunt und lebendig. Zahlreiche Kreative, bildende Künstlerinnen und Künstler, Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker öffnen ihre Ateliers und Häuser.

Erleben Sie die Lebendigkeit der Künstlerateliers wo Neues entsteht: Schönes, Spannendes, Queres und auch Gewagtes. Die Künstler laden ein, an diesem Wochenende zu schauen, zu geniessen und zu verweilen. Der Weg durch die Kunstlandschaft führt dabei in grosse und kleine Ateliers, Werkstätten, Privathäuser, Kunstfenster und ermöglicht zum 9. Mal einen Blick hinter die Kulissen.

Atelierluft schnuppern, zeitgenössische Kunst erleben und mit Künstlern über Kunst sprechen und Einblicke in kreative Arbeitsprozesse bekommen. Diese Gelegenheit bietet sich auch dieses Jahr wieder für Jung und Alt an.

Weitere Details finden Sie hier: Flyer

Diverses
Welcome Zmittag

Welcome Zmittag

Bereits zum zweiten Mal findet am 29. Juni auf dem Fronwagplatz* ein wunderbares Gelage statt. Von, für und mit Geflüchteten – gegen Ausgrenzung und Diskriminierung. Sei mit dabei! Komm zum ...
Worte
Mit Job auf Weltreise - Ein Paar aus Schaffhausen erzählt

Mit Job auf Weltreise – Ein Paar aus Schaffhausen erzählt

Mit zwei One-Way-Tickets nach Neuseeland und Job im Gepäck zogen wir im Februar 2018 los. Wohin uns die Reise führen würde, wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht. Während 15 Monaten arbeiteten wir ...
Bühne
Clowns & Kalorien - das Original

Clowns & Kalorien – das Original

Das himmlische Verzehrtheater ist mit einem Jubiläumsprogramm auf Tour 20 Jahre Dinnerspektakel Clowns & Kalorien Schlemmen und Spass – das sind die zwei Hauptzutaten für einen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!