zurück

ANDERSH

Diverses

Donnerstag, 28.02.2019

19:00 Uhr

Kulturcafé B45
Bachstrasse 45
8200 Schaffhausen

Karte

Treffen der queren Jugendgruppe ANDERSH. ANDERSH ist ein sicherer Ort für lesbische, schwule, bi, trans* und asexuelle Jugendliche sowie für alle dazwischen und ausserhalb – für Jugendliche, die eben anders sind.

Wir treffen uns ab Januar 2017 immer am letzten Donnerstag im Monat im Jugendraum der Stadt Schaffhausen, dem Kulturcafé B45.

Gegründet wurde die Jugendgruppe von den beiden jungen Erwachsenen Anna Rosenwasser und Tobias Urech, die im Raum Schaffhausen aufgewachsen sind. Mittlerweile wohnen beide in Zürich, wo es für sie mehr Möglichkeiten gibt, ihre Anderssexualität zu leben.

Während ihrer Teenager-Zeit in Schaffhausen fehlte ihnen ein sicherer Ort in Form einer Jugendgruppe, wie sie schon in anderen Städten (Basel, Zürich, Chur, Schwyz, …) besteht. Diesen sicheren Raum möchten die beiden Aktivisten den anderssexuellen Jugendlichen in Schaffhausen nun bieten.

Party
We love 90’s

We love 90’s

DJ O-Dee Es leben die 90er, hoch sollen sie leben. Tassen hoch für das beste Jahrzehnt ever! Obwohl musikalisch wie auch modisch stets grenzwertig, war’s gefühlt doch eine geile Zeit, ...
Bühne
«Elvis - Das Musical»

«Elvis - Das Musical»

Zeitreise mit dem „King of Rock’n’Roll“ „Elvis – Das Musical“ mit Grahame Patrick lässt Leben des Sängers Revue passieren. Sein Blick, seine Stimme, sein ...
Pop/Rock/Jazz
Haberhaus Jamsession

Haberhaus Jamsession

Bereits zum dritten Mal organisiert Joscha Schraff für den Verein Haberhaus Bühne eine Jamsession. Rund ein Dutzend lokaler Musikerinnen und Musiker spielen gemeinsam auf! Mitjammen - zuhören ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!