zurück

AUF-GETAUCHT – AUF-GEFUNDEN

AUF-GETAUCHT – AUF-GEFUNDEN
Ausstellungen

Samstag, 18.09.2021 - Sonntag, 17.10.2021

17:00 Uhr

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: geschlossen
Fr: geschlossen
Sa: 13 bis 17 Uhr
So: 13 bis 17 Uhr

Kulturzentrum Sternen
Kirchplatz 11
8240 Thayngen

Karte

Dinge findet man, wenn man nur genau hinschaut!

Die Malerin Gisela Widmer und der Bildhauer und Objektkünstler Klaus Antons helfen uns dabei. Während die Malerin Gisels Widmer, welche in Luzern lebt und arbeitet, ursprünglich aber aus Barzheim stammt, unsere Blicke auf ihre filigranen, gar märchenhaft anmutenden Bilder lenkt, zeigt uns Klaus Antons aus Überlingen D seine aufgefundenen Objekte, welche er – neben Skulpturen aus verschiedenen Materialien – zu eindrücklichen Objekten aufbaut. Die Werke der beiden Kunstschaffenden zeigen uns eindrücklich auf, dass Kunst sehr viel zu tun hat mit Hinschauen. Die Ausstellung ist Station der Museumsnacht Hegau-Schaffhausen.

Ausstellungsdauer: 18. September bis 17. Oktober 2021, Öffnungszeiten jeweils nur Sa/So 13-17 Uhr

Vernissage: Samstag, 18. September um 17:00 Uhr, Museumsnacht Hegau -Schaffhausen

Ort: Kulturzentrum Sternen, Thayngen
Veranstalter: Kulturverein Thayngen-Reiat
Aussteller: Gisela Widmer, Klaus Antons
Verantwortlich: Paul Ryf

Pop/Rock/Jazz
Dodo (CH) - «Pass-Tour»

Dodo (CH) – «Pass-Tour»

Den Titel «Minister of Good Vibes» hat sich der Zürimaa zwar selber verliehen, sollte über den Posten aber mal an der Urne entschieden werden, unsere Stimme hat er! Eigentlich wollte ...
Diverses
10. Schaffhauser Koffermarkt

10. Schaffhauser Koffermarkt

Am Schaffhauser Koffermarkt finden Sie jede Menge kreative, mit Liebe hergestellte Handwerkskunst. Viele talentierte und handwerklich geschickte Frauen und Männer aus der ganzen Schweiz verkaufen ...
Pop/Rock/Jazz
Megan (CH) - «Ich bin zuhause Mama»

Megan (CH) – «Ich bin zuhause Mama»

Welcome back, Junge! Megan ist zurückgekehrt und das freut natürlich nicht nur seine Mama. In seiner neuen alten Heimat wird der gebürtige Bamberger auch gleich von der Städtli-Prominenz ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!