Freitag, 29.10.2010 - Donnerstag, 30.12.2010
Galerie O
Ikonen sind seltene Gäste in einer Kunstgalerie – zu Unrecht. Ikonen sind vielschichtige Bilder über Himmel und Erde, Inneres und Äusseres, Bestand und Vergänglichkeit. Ihr Thema ist die Frage nach dem, was bleibt. Die Ikonenmalerei ist keine «willkürliche» Kunst, sie ist in eine Tradition eingebettet, sie ist verwurzelt aber nicht erstarrt. Gerade deshalb kann sie auch moderne Künstler inspirieren.
Mag. Abraham Karl Selig, Feldkirch, und Marianne Vuichard, Romanshorn, er der Lehrer, sie die eigenständige Schülerin zeigen gemeinsam ihre Werke und freuen sich darauf, sie in der Galerie O begrüssen zu dürfen.