zurück

Akustik Terrasse – Ellas

Akustik Terrasse – Ellas
Pop/Rock/Jazz
Ellas

Donnerstag, 06.08.2020

20:30 Uhr

Kammgarn Beiz Terrasse
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Karte

Man könnte sie fast «Werkschau der jungen Schweizer Popmusik» nennen, da würde das Jazzfestival aber wohl argwöhnisch rüber schielen!

Als hätten wir’s gewusst, passt die Akustik-Terrasse diesen Sommer irgendwie perfekt in’s Geschehen. Sitzen tust du sowieso, um Mitternacht ist eh finito – Business as usual.

Wie üblich sind auch die Acts erste Sahne. Sorgfältig und stimmig kuratiert, perfekt auf lauschige Sommerabende abgestimmt und wie üblich heisst es: Eintritt frei, Kollekte.

Also, «Hopp de Bäse» und komm zum Sitz-Cornern in die Kammgarn-Beiz.

Heute: Ellas [ag] Pop 

Die Protagonist*innen in diesem melancholisch schönen Kammerspiel hören auf die Namen Jorina, Sarina, Marius, Lukas und Simon – nennen tun sie sich aber Ellas? Ach, frag nicht.

SRF Virus vergleicht die Stimme von Jorina Stamm mit der von Florence Welch oder Austra und da liegen die Leutchen dort ganz schön richtig. Die Band aus dem malerischen Brugg spielen ehrliche Indie-Pop Songs, thematisieren in ihren Songs ernste Themen wie Suizid, nehmen es aber auch mal easy und singen einfach über Hosen


Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: Frei, Kollekte
Tischreservation: 052 625 24 03 | beiz@kammgarn.ch (Reservation empfohlen)
Warme Küche von 18:00-21:00 Uhr

Worte
Literaturboote 2020

Literaturboote 2020

Die Literaturboote sind ein besonderer Anlass im Kulturleben unserer Region. Sie sitzen mit einem Autor im Boot, lassen sich den Rhein hinunter treiben und lauschen dem Wort-Fluss des Autors – ...
Ausstellungen
Menschen sehen

Menschen sehen

Einblicke in die Graphische Sammlung der Sturzenegger-Stiftung vom 16. Jahrhundert bis heute. Die repräsentative Auswahl von Erwerbungen der Sturzenegger-Stiftung steht unter dem doppeldeutigen ...
Ausstellungen
3. FATart Fair | Women* in Arts

3. FATart Fair | Women* in Arts

Women* in arts 11-13.09.2020 Eröffnung 3. FATart Fair |  Kunstmesse & Ausstellungsplattform  100 zeitgenössische Künstlerinnen* 3200 m2  |  2. & 3. Stockwerk ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!