zurück

Alex Porter – «vielFalter»

Alex Porter – «vielFalter»
Bühne

Freitag, 15.11.2019

20:00 Uhr

Theater Alti Fabrik Flaach
Wesenplatz 4
8416 Flaach

Internet: www.altifabrik.ch
Karte

Die spielerische Leichtigkeit, mit welcher Alex Porter seine Zuschauer verblüfft, ist die eine Seite seiner Fähigkeiten. Die andere sinniert gerne über menschliche Verhaltensweisen und wie sie sich in heitere Episoden einspinnen lassen. Beim neusten Stück «vielFalter» beschäftigt ihn, wie schwer sich die Gesellschaft tut, menschliche Unvollkommenheit zu akzeptieren. Und wie der alldominante Selbstoptimierungsdrang unser Leben bestimmt.
Alex Porter schafft es, das Publikum immer wieder mit neuen überraschenden Tricks zu verblüffen und mit fantastischen, lustigen und geistreichen Geschichten zu verzaubern. Die über 30-jährige Bühnenerfahrung des Künstlers zeigt sich in einem vielfältigen und lebendigen Programm.

Der Poet, Fabulierkünstler und Musiker unter den Zauberern stolpert in seinem neuen Programm über sein eigenes Leben. Dabei entstehen Geschichten, die überraschende Wendungen nehmen und dem Leben auch im Anblick der eigenen Abgründe mit Heiterkeit trotzen. Alex Porter verwickelt sich immer von neuem in sein Spiel mit der Illusion und der Realität und zeigt so ganz nebenbei eine der grössten Schwachstellen des Menschseins auf: «Wir verfallen der Illusion und schaffen daraus die Realität». Porter siniert über den Realitätsverlust unserer Gesellschaft und scheut sich dabei nicht, sein eigenes Leben als Spielbrett der Geschichten zu brauchen.
Porters Zauberei ist einzigartig. Mit seinen eigenen Trickkreationen gehört er schon längst zur Weltklasse der Zauberkunst. Im neuen Programm lässt er uns durch die Linse einer Kamera hautnah an seiner Fingerfertigkeit und seinen neusten Illusionen teilhaben.

Abendkasse und Theaterbar ab 19 Uhr
Reservation dringend empfohlen: www.altifabrik.ch oder Tel/SMS 078 637 71 83

Bühne
Hanspeter Müller-Drossaart - «Der Trafikant»

Hanspeter Müller-Drossaart – «Der Trafikant»

Eine szenische Bearbeitung des Romans von Robert Seethaler Präsentiert von «Schauwerk – Das andere Theater» Die Geschichte eines jungen Mannes Franz Huchel, in den ...
Diverses
Kurzfilme zum Thema Krebs

Kurzfilme zum Thema Krebs

Krebs hat viele Gesichter Wir bringen Ihnen einige davon am Filmabend näher.  18.00 Uhr Suppenznacht 19.15 Uhr Beginn Filmvorführung 20.30 Uhr Podiumsgespräch anschliessend Dessert und ...
Diverses
Chrischchindlimärkt Schlaate

Chrischchindlimärkt Schlaate

Zum 23. mal öffnet der Schleitheimer Chrischchindlimärkt am dritten Adventswochenende seine Tore. Entlang des mit Christbäumen geschmückten Baches erstrecken sich die schönen Stände mit ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!