zurück

Anderswo

Anderswo
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 13.01.2024

20:00 - 22:30 Uhr

Pura Vida Keller
Schmiedgasse 13
8253 Diessenhofen

Internet: www.puravidakeller.ch
Karte

Rock und Pop

Ein Riff ein Ton ein Beben, das ist Anderswo

In einem Keller in Radolfzell – Markelfingen am schönen Bodensee, im Jahr 2012 hat Konrad Walter die Band mit dem Namen Konrad Walter Band Anderswo gegründet. Schnell war die Gitarre mit Ralf Simon gefunden und der Bass Gerry Buser. Sängerin Uschi Bayer war auch mit dabei. Das Konzept war klar gesteckt. Handwerklich gute Musik zum Tanzen und Mitsingen. Die Rechnung ging auf und so machte sich Anderswo mit seinen eigenen Songs schnell einen Namen in der Region und darüber hinaus.

2013 erschien die erste CD, aufgenommen im Stillwater Studio Konstanz, mit dem Titel „Ohrwurmrock“. 2014 verließ Leadsängerin Uschi Bayer die Band aus gesundheitlichen Gründen. Noch im gleichen Jahr kam dann Jutta Riegger als Leadsängerin zu der Band. Auch Claudius Sperrling stiess 2014 zur Band und gab ihr mit seinem Keyboard und Akkordeon noch viel mehr Sound.

2015 kam dann die zweite CD unter dem Namen „Bleib dir Treu“ auf den Markt. Aufgenommen im Titel Wave Studio Karlsruhe - Karlsdorf. Im selben Jahr kam Alisca Baumann mit ihrer Geige zur Band.

Danach folgten vom Schicksal geprägte Jahre für die Band. Zuerst verstarb der Leadgitarrist Bernhard Walter. Einige Zeit später der Bassist Andreas Lorenz, alias Lucky. Trotzdem schaffte es die Band 2018 auf die Titelseite vom Musiker -Fachblatt in Zusammenhang mit der Nominierung zum Deutschen Rock und Pop Preis

Nach mehreren Besetzungswechsel stiesseb dann Bassist Bernd Schöllhorn und Gitarrist Patrick Schwarz zu uns.

2023 erscheint nun unsere CD mit dem Titel „ Anderswo 10 Jahre Feuerproben“ zum 10- jährigen Bestehen der Band.

"Bei uns tanzen und singen die Leute mit. Dafür sind wir bekannt. . Dank unserer Besetzung entwickeln wir auch einen unglaublichen Groove bei unseren Konzerten. Das reisst jeden mit."

Aktuelle Besetzung:
Schlagzeug, Konrad Walter
Percussion, Bluesharp,Keyboard, Akkordeon., Gesang Claudius Sperrling
Bass, Gesang Bernd Schöllhorn
Gitarre, Bass ,Gesang Gerry Buser
Lead Gitarre. Patrick Schwarz
Geige ,Gesang, Leadsängerin Alisca Baumann
Leadsängerin Jutta Riegger

Eintritt frei, Kollekte
Türöffnung ab 18:00 h, kleine Speisekarte

Bühne
Olga Tucek

Olga Tucek

Zum Internationalen Tag der Frau Von Frauen und Mächten – ein feministisches Freudenfeuer. Ein Liederabend mit Tiefgang, Wohlklang, Reimrhythmen, Wortkaskaden, saftiger Komik und feinster ...
Pop/Rock/Jazz
Adrian Stern (CH)

Adrian Stern (CH)

«Bubble»   Auf das haben viele lange gewartet! Nach zahlreichen Band-Tourneen macht es Stern nun ganz alleine. Adrian Stern ist mit seiner Musik in viele Richtungen ...
Sport
Curling: LGT World Men’s Curling Championship

Curling: LGT World Men’s Curling Championship

30. März bis 7. April 2024   Ein einzigartiges Erlebnis! Die Weltmeisterschaft im Curling der Männer findet im vom 30. März bis 7. April 2024 in der Schweiz statt. An den ersten 7 ...