Samstag, 17.09.2022 - Sonntag, 16.10.2022
Vom 17.September 2022 um 16 Uhr (Vernissage) bis zum 16. Oktober 2022 in der Galerie zum Kranz, Buttelestrasse 221 in Ramsen.
Die Ausstellung nimmt an der Museumsnacht Hegau-Schaffhausen am 17 September von 17 bis 24 Uhr teil!
Die Kuratoren der Galerie zum Kranz in Ramsen freuen sich mit einer Einzelausstellung des Singener Künstlers Antonio Zecca einen Blick über die Landesgrenze zu machen.
In eindrucksvollen Keramiken, Zeichnungen und Gemälden zeigt sich das Können dieses vielseitigen italienischen Künstlers, der sich auch mit Performance-und Installationskunst beschäftigt. Zecca studierte in den 1980ern an der Stuttgarter Kunstakademie und setzt sich seither mit Landschaftszeichnungen und speziell mit der Darstellung der menschlichen Figur in der Renaissance auseinander, die er gekonnt mit Einflüssen aus der Pop-Art kombiniert . Dabei hat sich der Künstler das Spielerische und die Leichtigkeit seiner Heimat bewahrt, das helle Licht des Südens sind die Grundlage seiner Landschaftsbilder und Zeichnungen.
Neben Ausstellungen in Deutschland und Italien wurden Werke des Künstlers auch in Frankreich und in einer Galerie in New York gezeigt, außerdem organisierte er mehrere Jahre lang die Steißlinger Kunst-und Kulturtage.
Die Einführung hält der ehemalige Kurator des Museums Allerheiligen Dr.Matthias Fischer.
Öffnungszeiten der Ausstellung sind jeweils Samstag und Sonntag von 14-17 Uhr.
www.stiftung-joseph-gnaedinger.ch