zurück

Asep Stone Experience (RI/UK/CH)

Asep Stone Experience (RI/UK/CH)
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 23.12.2016

21:00 Uhr

Restaurant Kerze
Stadthausgasse 17
8200 Schaffhausen

Karte

Rock / Funk / Blues The Spirit of Jimi Hendrix - Hendrix-Tribute

Unsterblich - Fans sehen in Asep Stone den wiedergeborenen Jimi Hendrix - Hinhören!

Hirnband aufbinden, Gitarre um die Schulter, einen möglichst groggy Blick aufsetzen und los geht's: Die Band Asep Stone Experience ist eine Erfahrung der besonderer Sorte. Der gebürtige Indonesier Asep Stone lädt mit eigenen und vielen Jimmy Hendrix-Songs zu einer Psychedelic-Achterfahrt ein - ein wilder, aber allemal empfehlenswerter Trip.

Asep Stone stammt aus Bandung, Indonesien. Er entdeckte dort bereits in jungen Jahren sein natürliches Talent für die Gitarre und die Musik. Er begann in diversen Musikstilen zu musizieren. Sein erstes Konzert gab er im jungen Alter von 14 Jahren, vor 20'000 Zuschauern, in seinem Heimatort Bandung am Gladiator Rocks Festival. Er musizierte rund um Indonesien und liess sich im Jahr 1993 in England nieder. Mit seiner eigens komponierten Musik bereiste er mit der vor Ort gegründeten Band „Stone Free“ ganz England.

Im Jahr 1999 gründete Asep die Band „Purple Haze“, deren musikalische Darbietung mit dem ehemaligen original Bassisten von Jimi Hendrix, Noel Redding, auf BBC ausgestrahlt wurde. Dies an einer Auktion originaler Gitarren von Jimi Hendrix in Cork, Irland! Asep weckte bei Noel Redding grosses Interesse, zusammen weitere Konzerte zu geben. Jedoch verstarb Noel unerwartet, kurze Zeit nach ihrem Zusammentreffen. Purple Haze tourte dennoch munter weiter, die Fangemeinde wuchs. Trotz allem aber kam 2004 das Ende, die Band löste sich auf.

2007 siedelte Asep in die Schweiz über, wo er seine aktuelle Band „Asep Stone Experience“ formierte. Die Band gab diverse Konzerte im ganzen Land sowie wiederholte male an der Seepromenade in der Stadt Zürich, was ihr eine grosse Fangemeinschaft einbrachte.

Nebst eigenen Songs spielt Asep Stone eine Fülle aus dem Hendrix-Repertoir überzeugend authentisch und wurde landesweit als der wiedergeborene Jimi Hendrix bekannt.

Line-Up:
Asep Stone: Gitarre & Gesang
Marcel Ricklin: Bass
Lukas Meier: Schlagzeug

Eintritt CHF 15.-

Pop/Rock/Jazz
Don’t Kill The Beast (BS)

Don’t Kill The Beast (BS)

Support: Dennis Kiss and The Sleepers (AG), Afterparty: DJs JuanYJuan Das vom Basler Singer/Songwriter David Blum als Soloprojekt lancierte Outfit Don’t Kill The Beast meldet sich als Band ...
Pop/Rock/Jazz
Caravana Sun (AUS)

Caravana Sun (AUS)

Am 18. Juni 2019 kommt die perfekt zu einem Sommerabend passende Festival-Band zu uns in die Rhybadi. Die vier Jungs der Gruppe Caravãna Sun kommen aus allen möglichen Ecken der Erde und bringen ...
Bühne
Frölein Da Capo - «Nöies Zöigs»

Frölein Da Capo – «Nöies Zöigs»

Nöies Zöigs – das sind Geschichten und gesungene Anekdoten. Aus dem Blickwinkel eines Fröleins. Dazu gibt es unverifizierte Fakten und kurrlige Gedankenspiele. Ihre Mundartlieder Präsentiert ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!