zurück

Asep Stone Experience (RI/UK/CH)

Asep Stone Experience (RI/UK/CH)
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 28.12.2012

20:30 Uhr

dolder2
Zürcherstrasse 26
8245 Feuerthalen

Internet: www.dolder2.ch
Karte

Rock / Funk / Blues

The Spirit of Jimi Hendrix - Hendrix-Tribute
Unsterblich - Fans sehen in Asep Stone den wiedergeborenen Jimi Hendrix - Hinhören!

Hirnband aufbinden, Gitarre um die Schulter, einen möglichst groggy Blick aufsetzen und los geht's: Die Band Asep Stone Experience ist eine Erfahrung der besonderer Sorte. Der gebürtige Indonesier Asep Stone lädt mit eigenen und vielen Jimmy Hendrix-Songs zu einer Psychedelic-Achterfahrt ein - ein wilder, aber allemal empfehlenswerter Trip.


Asep Stone stammt aus Bandung, Indonesien. Er entdeckte dort bereits in jungen Jahren sein natürliches Talent für die Gitarre und die Musik. Er begann in diversen Musikstilen zu musizieren. Sein erstes Konzert gab er im jungen Alter von 14 Jahren, vor 20'000 Zuschauern, in seinem Heimatort Bandung am Gladiator Rocks Festival. Er musizierte rund um Indonesien und liess sich im Jahr 1993 in England nieder. Mit seiner eigens komponierten Musik bereiste er mit der vor Ort gegründeten Band „Stone Free“ ganz England.

Im Jahr 1999 gründete Asep die Band „Purple Haze“, deren musikalische Darbietung mit dem ehemaligen original Bassisten von Jimi Hendrix, Noel Redding, auf BBC ausgestrahlt wurde. Dies an einer Auktion originaler Gitarren von Jimi Hendrix in Cork, Irland! Asep weckte bei Noel Redding grosses Interesse, zusammen weitere Konzerte zu geben. Jedoch verstarb Noel unerwartet, kurze Zeit nach ihrem Zusammentreffen. Purple Haze tourte dennoch munter weiter, die Fangemeinde wuchs. Trotz allem aber kam 2004 das Ende, die Band löste sich auf.

2007 siedelte Asep in die Schweiz über, wo er seine aktuelle Band „Asep Stone Experience“ formierte. Die Band gab diverse Konzerte im ganzen Land sowie wiederholte male an der Seepromenade in der Stadt Zürich, was ihr eine grosse Fangemeinschaft einbrachte.

Nebst eigenen Songs spielt Asep Stone eine Fülle aus dem Hendrix-Repertoir überzeugend authentisch und wurde landesweit als der wiedergeborene Jimi Hendrix bekannt.

Line-Up:

Asep Stone: Gitarre & Gesang
Ivo Bucher: Bass
Lukas Meier: Schlagzeug

Info und Hörproben:
www.myspace.com/asepstoneexperience
www.facebook.com/pages/Asep-Stone-Experience/230894390292598

Ab 19 Uhr Verpflegung von Schnitzel-Rolf mit leckeren Grilladen!
Ticket Info & Reservation Tel +41 52 659 29 90 oder info@dolder2.ch
Eintritt CHF 24.-

Pop/Rock/Jazz
31. Schaffhauser Jazzfestival

31. Schaffhauser Jazzfestival

Auch die 31. Ausgabe des Schaffhauser Jazzfestivals präsentiert während vier Tagen die Top-Playlist des aktuellen Schweizer Jazz. Viel Neues, Aufsehenerregendes, Kreatives, stilistisch breit ...
Internet
Bühne - Carina Neumer tanzt live durchs Stadttheater Schaffhausen

Bühne – Carina Neumer tanzt live durchs Stadttheater Schaffhausen

Als Gründungsmitglied und Tänzerin der DOXS Tanzkompanie improvisiert sie zu Zeiten der Corona Krise allein im Stadttheater Schaffhausen. Circa 20 Minuten lang werden ihre Bewegungen von der Kamera ...
Internet
Worte - Ralf Schlatter erzählt

Worte – Ralf Schlatter erzählt

Live-Stream aus dem Haberhaus  Ralf Schlatter, Schaffhauser Autor und preisgekrönter Kabarettist (im Duo schön&gut), erzählt seit über zehn Jahren für Schweizer Radio SRF ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!