zurück

Baba Shrimps

Baba Shrimps
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 14.09.2018

21:00 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

«ROAD TO ROME - TOUR»

Baba Shrimps - das sind drei Zürcher Musiker, die eingängige zeitgenössische Popmusik machen. Mit ihrem Debutalbum NEON (2014) haben sie die Schweizer Charts und die Herzen unzähliger Fans im Sturm erobert. Es folgten über 200 Gigs in allen namhaften Clubs der Schweiz und zahlreiche Festivalauftritte (Gurtenfestival, Zürich Openair etc.). Zudem konnte die Band «Kings of Leon» im Hallenstadion Zürich und «Kodaline» bei einigen Konzerten als Support Act unterstützen.

Im Juni 2017 hatte das Warten ein Ende und das zweite Album der Baba Shrimps «Road to Rome» wurde veröffentlicht, welches sie mit Produzent David Kosten in London aufgenommen haben (über Sony Music Switzerland). Road to Rome, dieser Titel passt zu Baba Shrimps, die seit über zehn Jahren als Band bestehen, aber nie stehen geblieben sind. In einer Zeit, in der viele zögern, sind Baba Shrimps einfach losgegangen. Nicht kopflos, sondern bestimmt. Schritt für Schritt, Stadt für Stadt.

Bisher haben sie immerhin bereits knapp 15‘000 Meilen auf ihrer Road to Rome Tour zurückgelegt. Die spektakulärste Etappe war bestimmt der Auftritt im House of Switzerland anlässlich der Winter Olympiade 2018 in Pyeongchang. Mit im Gepäck war ihr Song «Hurry Hurry» der von Spitzensportlern und dem Schweizer Fernehsehsender SRF zur offiziellen Hymne der Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang gewählt wurde. Dazu kommen Shows am NRJ Air im Stade de Suisse, an der NRJ Star Night im Hallenstadion Zürich, unzählige Festivals, Club-Konzerte und TV-Auftritte. Bis sie irgendwann ihr Ziel, die ewige Stadt Rom, erreichen.

Tür: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt:
Vorverkauf: 30 .-
Abendkasse: 35 .-

Pop/Rock/Jazz
Kotzfrucht (GL) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Kotzfrucht (GL) – TICKETS ZU GEWINNEN!

Kotzfrucht ist ein notorisches Duo, ein orgelverliebter Auswuchs, eine Wucherung, ein Trieb. Kotzfrucht rennt zwischen Heimorgel-Wildwuchs und Trommelmaschinen-Poesie im Kamelgalopp durch den ...
Klassische Musik
Johann Sebastian Bach - Kunst der Fuge

Johann Sebastian Bach – Kunst der Fuge

Auf zwei Cembali gespielt von Helene Ringgenberg und Johann Sonnleitner, mit Zwischenspielen in erweiterter Tonalität von Johann Sonnleitner Eintritt frei, Kollekte ...
Bühne
Anet Corti - «OPTIMUM bis zum bitteren Maximum»

Anet Corti – «OPTIMUM bis zum bitteren Maximum»

Optimiere dich selbst! Dieser Herausforderung stellt sich Anet Corti und nimmt in ihrem neuen Programm unsere Leistungsgesellschaft und deren Ego-Tuning- Manie ins Visier. Mittelmass macht keinen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!