zurück

Baustelle 11

Baustelle 11
Ausstellungen

Donnerstag, 07.06.2018 - Sonntag, 17.06.2018

18:00 - 20:00 Uhr

Kunsthalle Neuwerk
Oberlohnstraße 3
78467 Konstanz (DE)

Karte

Vernissage 7. Juni 2018 | 20 Uhr

Baustelle ist eine Ausstellungsreihe mit Kunststudenten und Künstlern, die ihre künstlerische Laufbahn in der Kunstschule Bodenseekreis in Meersburg begannen.

Zu sehen sind dieses Mal die Werke von Dorothea Schrapp, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Lin Olschowka, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe und Raffael Kormann, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart.

Die Ausstellungen wollen offen sein und offen bleiben. Es werden keine „fertigen Künstler“ gezeigt, sondern noch in der Entwicklung begriffene vielversprechende Kunstakademie-Studenten – daher auch der Titel „Baustelle“. Initiiert und konzipiert wurde die Reihe von dem Künstler Davor Ljubicic.

Ein Forum für Künstler aus der Region
Der Verein Kunsthalle Neuwerk gibt zeitgenössischen Künstlern eine Plattform. Dabei arbeitet der Verein eng mit anderen Kultureinrichtungen und -veranstaltern in Stadt, Region und grenznahem Ausland zusammen.

Gemeinsam mit dem Innenhof des Neuwerks bietet der rund 300 Quadratmeter große Saal vielfältigen Raum für zeitgenössischer Kunst, Musik, Literatur, Theater und Open-Air-Kino.

Die Ausstellungen sind Dienstag bis Samstag, von 18 bis 20 Uhr geöffnet. Sonntags von 15 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es unter www.kunsthalle.neuwerk.org.

Pop/Rock/Jazz
Lo & Leduc

Lo & Leduc

Update tour reloaded Lo & Leduc gehen im Dezember mit ihrer Update Tour in eine zweite Runde: Nach einer ausverkauften Frühlingstour, einer ausgedehnten Festivalsaison und dem Song ...
Musik
The Gregorian Voices

The Gregorian Voices

«Gregorianik meets Pop – Vom Mittelalter bis heute» Am Freitag, den 18. Januar 2019 findet im Rahmen ihrer Jahresauftakttournee 2019 durch die Schweiz ein weiteres, ...
Pop/Rock/Jazz
NOVA - The Intergallactic Traveller

NOVA - The Intergallactic Traveller

Auf einem Staubkorn hängend an einem Sonnerstrahl, lebt der elektrische Mönch. Seine Batterien sind beinahe leer und er denkt sich: «Oh fuck!» NOVA nimmt einem mit auf eine ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!