zurück

Beringen Blues & More

Beringen Blues & More
Pop/Rock/Jazz
Berlin Blues All-Stars

Samstag, 19.03.2022

19:00 Uhr

Zimmerberghalle
Zimmerberg 12
8222 Beringen

Karte

Heute mit:

Jugendmusikpreisträger – Stringendo for Kids Generation  
Stringendo kultiviert die Idee, arrivierte Musiker und noch in ihrer Ausbildung befindliche Talente zusammenzubringen: zu musikalischen Begegnungen, in denen sich internationale Erfahrung und Interpretationsreife der Professionellen mit der Dynamik junger Künstler, ihrem Feuer und der Bedingungslosigkeit noch grenzenloser Ansprüche zu besonderen Erlebnissen verbinden.

In vielen Programmen spielt das generationenübergreifende Prinzip eine zentrale Rolle, es löst bei den NachwuchsmusikerInnen wichtige Entwicklungsprozesse aus und im Publikum: Begeisterung. Stringendo heisst: Spannung und Energieaustausch zwischen Individualität und Gruppe erleben. Wir waren immer schon, sind es heute und werden morgen sein: neugierig unterwegs, die Horizonte unserer musikalischen Welt zu erweitern; unterwegs zu entlegeneren, noch zu entdeckenden Regionen. Dabei arbeiten wir an einem eigenen Repertoire (auch durch neue Arrangements und Uraufführungen), sind fortwährend im Austausch mit anderen MusikerInnen, denken über zeitgemässe Auftritts-Möglichkeiten nach und gestalten unsere visuelle Identität. All demnach ist Stringendo zugleich Ausbildungs- Tool für junge (angehende) MusikerInnen wie auch ein hochattraktiver Partner für Veranstalter: ob als gutgelaunte Ouverture beim Zürcher Kispi-Ball, gerne gesehener Gast bei Festivals, als Orchester in begleiteten Chor-Werken (wie z.B. in Haydns «Schöpfung» oder Vivaldis «Gloria»), als musikalische Unterhaltung bei politischen, universitären, privaten Feiern oder als Begleitung bei wichtigen Firmenanlässen (z.B. der Verabschiedung/ Begrüssung eines Firmen-Verwaltungsrats im Hotel Savoy Baur en Ville am Paradeplatz),- Stringendo findet konzertant oder diskret unterhaltend immer den passenden Ton.

Berlin Blues All-Stars  
Die Band hat einen guten Ruf und spielte schon auf grossen Festivals in Spanien, Frankreich, Polen und den USA. Dorey Lyles (USA) wohnt inzwischen in Berlin. Ihre Stimme bietet eine perfekt kombinierte Mischung aus Gospel, Jazz, Soul und Blues und garantiert ein berauschendes Musikerlebnis. Ihre Energie ist ein Genuss für die Seele. Sobald man auf den Geschmack gekommen ist, wird man mehr wollen. Daryl Taylor (USA) ist seit vielen Jahren in Berlin ansässig. Sein Bassstil ist beeindruckend, sehr solide und mit einem warmen Sound. Seit neustem ist er auch als Sänger auf der Bühne. Jan Hirte (D) ist einer der gefragtesten Bluesgitarristen Europas. Er gewann mehrere Preise und Auszeichnungen und tourte unter anderem mit Luther Allison, Johnny Copeland, Buddy Ace, Big Jay Mc Neely und Mitch Kashmar. Seit fünf Jahren ist er Veranstalter des Berliner Bluesfestivals. Aine Fujioka (JPN) ist die jüngste Frau in der Band. Ihr Schlagzeugstil ist einzigartig und mit unglaublich viel Energie verbunden. Er passt wunderbar in die Songs und den Sound der Band und bildet den perfekten Herzschlag. Matthias Falkenau (D) spielt Orgel als würde der Teufel neben ihm sitzen. Hammond-Sound at its best. Er spielt schon seit vielen Jahren mit Jan Hirte zusammen und tourt unter anderem mit Tina Tandler.

Pats Big Band
Seit 1979 tritt Pat’s Big Band mit 19 Musikern und einer Sängerin in der traditionellen Big Band-Formation auf. Die Band interpretiert unvergessliche Titel in der Originalversion, wie sie von den Big Bands der Swing-Ära (30er – 50er Jahre) gespielt wurden. Das Repertoire umfasst Arrangements von Benny Goodman, Glenn Miller, Duke Ellington, Count Basie und weiteren Jazz-Grössen. Auch aktuelle Swing-Arrangements von Robbie Williams, Michael Bublé und Tom Gaebel sind dabei. Das Repertoire der Sängerin Patricia Kunz umfasst Songs von Natalie Cole, Ella Fitzgerald, Billie Holiday etc.


Türöffnung, Nachtessen ab 18.00 Uhr,
Konzertbeginn 19.00 Uhr

Eintritt: Fr. 60.00
Schüler/Studenten: Fr. 20.00

Vorverkauf ab 1. März 2022 bei Musikhaus Saitensprung, Unterstadt 27, Schaffhausen, 052 625 81 11

Party
Das Lotterleben der Nachtigall

Das Lotterleben der Nachtigall

DJs Mehr is Mehr, (Wuza / Berlin), Bud Dancer (Club Liberté / Berlin), romantherookie (DLdN / SH) Headliner dieser Runde «DLdN» ist ein Berliner DJ-Duo mit nem Namen als Programm: Mehr ...
Pop/Rock/Jazz
Greis & Band

Greis & Band

KiK präsentiert: Greis & Band HipHop / Rap mit neuem Album «Me Love» «i bi nid vo da / i chume vode Stärne / und irgendwenn / wirdi o wider heime gah.» Es hat ...
Diverses
QuartierBAR on Tour!

QuartierBAR on Tour!

Geniessen Sie gemeinsam mit Quartiernachbar*innen ein Feierabendbier oder eine selbst mitgebrachte oder gekaufte Wurst! Wir freuen uns auf kleine und grosse Besucher*innen! Unter Einhaltung ...