zurück

Bistro Theo – «Vom Sinn des Lebens»

Bistro Theo – «Vom Sinn des Lebens»
Worte

Dienstag, 05.11.2019

19:30 - 21:30 Uhr

Theater Restaurant
Herrenacker 23
8200 Schaffhausen

Karte

1. Abend

Zahlreiche Lebensfragen fordern die Theologie heraus. Doch ihre Aussagen entsprechen nicht immer unserem heutigen Denken. Das «Bistro Theo» bietet ein Forum, um darüber in Diskussionen – vorbereitet durch kurze Inputs – kritisch und selbstkritisch nachzudenken.

3 Diskussionsabende mit Inputs von Alfred Wüger (Redaktor) und Dr. phil. Andreas Heieck (Pfarrer).

Dienstag, 22. Oktober, 5. und 19. November 2019, jeweils 19.30 Uhr – 21.30 Uhr in der Schaffhauser Stube im Theaterrestaurant, Herrenacker 23, 2.Stock.

Eintritt frei; allfällige Getränke werden individuell bezahlt

Pop/Rock/Jazz
Acoustical South

Acoustical South

Rock und Grunge sind so gut wie tot? Die Protagonisten in Rente oder haben bereits endgültig das Zeitliche gesegnet? Und es gibt keinen Nachwuchs, der diese Lücke wieder schliessen kann? Blödsinn! ...
Bühne
Lisa Christ - «Ich brauche neue Schuhe»

Lisa Christ – «Ich brauche neue Schuhe»

Wortgewandte Fulminanz – ein Gedankensturm. Es kommt der Punkt, an dem man feststellt: Nun bin ich definitiv aus meiner Jugend herausgewachsen. Was heisst das? Zwischen schwangeren ...
Pop/Rock/Jazz
Haberhaus Jamsession

Haberhaus Jamsession

Bereits zum dritten Mal organisiert Joscha Schraff für den Verein Haberhaus Bühne eine Jamsession. Rund ein Dutzend lokaler Musikerinnen und Musiker spielen gemeinsam auf! Mitjammen - zuhören ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!