zurück

Bistro Theo – «Vom Sinn des Lebens»

Bistro Theo – «Vom Sinn des Lebens»
Worte

Dienstag, 05.11.2019

19:30 - 21:30 Uhr

Theater Restaurant
Herrenacker 23
8200 Schaffhausen

Karte

1. Abend

Zahlreiche Lebensfragen fordern die Theologie heraus. Doch ihre Aussagen entsprechen nicht immer unserem heutigen Denken. Das «Bistro Theo» bietet ein Forum, um darüber in Diskussionen – vorbereitet durch kurze Inputs – kritisch und selbstkritisch nachzudenken.

3 Diskussionsabende mit Inputs von Alfred Wüger (Redaktor) und Dr. phil. Andreas Heieck (Pfarrer).

Dienstag, 22. Oktober, 5. und 19. November 2019, jeweils 19.30 Uhr – 21.30 Uhr in der Schaffhauser Stube im Theaterrestaurant, Herrenacker 23, 2.Stock.

Eintritt frei; allfällige Getränke werden individuell bezahlt

Worte
Jan-Philipp Sendker liest aus «Das Gedächtnis des Herzens»

Jan-Philipp Sendker liest aus «Das Gedächtnis des Herzens»

Der zwölfjährige Ko Bo Bo lebt bei seinem Onkel U Ba in Kalaw, einem Ort in Burma. Er ist ein Kind mit einer ungewöhnlichen Gabe: Bo Bo kann die Gefühle der Menschen in ihren Augen lesen. Sein Vater ...
Diverses
Zirkus Stey

Zirkus Stey

Der Schweizer Traditions Zirkus Stey gastiert am 4. bis 8. September in Schaffhausen. Unter dem Motto «FANTASY» präsentiert der Zirkus auch dieses Jahr ein vielfältiges, begeisterndes ...
Worte
Mit Job auf Weltreise - Ein Paar aus Schaffhausen erzählt

Mit Job auf Weltreise – Ein Paar aus Schaffhausen erzählt

Mit zwei One-Way-Tickets nach Neuseeland und Job im Gepäck zogen wir im Februar 2018 los. Wohin uns die Reise führen würde, wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht. Während 15 Monaten arbeiteten wir ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!