zurück

Black Sea Dahu (CH)

Black Sea Dahu (CH)
Pop/Rock/Jazz

Donnerstag, 10.10.2019

20:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

Wohnzimmerkonzert – Zuhause ist es am schönsten

Der Dahu ist ein Schweizer Fabelwesen, in Bayern heisst er Wolpertinger. Zum Glück kommt diese Band aus Zürich.

Formerly known as Josh, musizierte die Band um Sängerin und Songwriterin Janine Cathrein noch regelmässig auf der Strasse. Mittlerweile nennen sie sich «Black Sea Dahu» und bespielen die Club und Festival-Bühnen Europas, kehren aber auch gerne wieder in die Schweiz zurück. Mit dabei ihr, nach vier Jahren des Wachstums nun in voller Blüte stehender Album-Erstling «White Creatures».
Wobei Erstling nicht auf alle Mitglieder der Band zutrifft, hat die Band unter ihrem früheren Terminus doch bereits zwei grossartige Alben aufgenommen. Noch als «Josh» haben die Geschwister Janine, Paul und Vera, wobei die letzteren beiden gerne und oft in der Kombination PaulVera gerufen werden, ein Crowdfunding ins Leben gerufen. Belohnt wurden die Spender*innen unter anderem mit ganzen oder halben Liebesbriefen, Schlagzeugstunden oder Chili-Öl. Offensichtlich besteht hierzulande eine Nachfrage für solch schöne und praktische Dinge, konnten sie die Ausgaben für ihre «Auf einer einsamen Insel in Norwegen» aufs Band gebrachten Stücke damit mehr als decken.

Black Sea Dahu schätzen intime Konzerte mit aufmerksamer Zuhörerschaft, bei welchen der Kontakt zum Publikum nicht im Massengeplapper oder der Weite des Raumes verloren geht. Die Grenze zwischen den Publikumsrängen und der Bühne soll verschwinden, so dass man sich ausnahmslos auf die Musik einlassen will. Entspanntes Zuhören und den Alltag vergessen. Es geht um die Musik.

Line up:
Janine Cathrein - Guit, Vox
Vera Cathrein - Guit, Bass, Vox
Simon Cathrein - Cello, Percussion, Vox
Paul Märki - Guit, Bass
Nick Furrer - Drums, Vox
Ramon Ziegler - Keys, Vox


Tür:19:30 Uhr
Beginn:20:30 Uhr
Eintritt:VVK: CHF 28.–
AK: CHF 33.–

Pop/Rock/Jazz
Stiller Has Duo

Stiller Has Duo

Als Duo hat das alles angefangen, als Duo geht es jetzt auch weiter. Von 1989 bis 1995 war Stiller Has ein Duo. Das scheint Endo wohl vermisst zu haben, drum kommt er jetzt mit Roman Wyss am ...
Worte
Jan-Philipp Sendker liest aus «Das Gedächtnis des Herzens»

Jan-Philipp Sendker liest aus «Das Gedächtnis des Herzens»

Der zwölfjährige Ko Bo Bo lebt bei seinem Onkel U Ba in Kalaw, einem Ort in Burma. Er ist ein Kind mit einer ungewöhnlichen Gabe: Bo Bo kann die Gefühle der Menschen in ihren Augen lesen. Sein Vater ...
Bühne
Bänz Friedli - «Was würde Elvis sagen?»

Bänz Friedli – «Was würde Elvis sagen?»

Neues Programm – Kabarett Er stellt sich einfach hin und erzählt. Darin besteht im Grunde schon sein ganzes Kabarett. Aber wie Bänz Friedli das tut! Er sinniert und philosophiert, imitiert ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!