zurück

Bodan Art Orchestra feat. Juellz

Bodan Art Orchestra feat. Juellz
Pop/Rock/Jazz

Dienstag, 15.01.2019

20:30 - 23:55 Uhr

Haberhaus Bühne
Neustadt 51
8200 Schaffhausen

Internet: www.haberhaus.ch/buehne
Karte

Juellz – tell us a story!

«Zeitreisen sind möglich, also kommt mit! Legt die Geschichtsbücher beiseite und hört einfach zu». Mit diesen Worten fordert uns Juellz, alias Julian Schöb auf, ihn auf einer Reise durch die Geschichte des Hip-Hop, des Sprechgesangs und der Lyrik zu begleiten. Der junge «Emcee» aus Arbon, in diesem Programm begleitet von der Sängerin Nathalie Maerten und ihrer bewundernswerten Stimmakrobatik, hat eine klare Botschaft. Aufforderung und zugleich Herausforderung! Das Bodan Art Orchestra folgt ihr und erforscht in einem musikalisch-lyrischen Dialog gegensätzliche Inhalte, sucht nach gemeinsamen Wurzeln und Ursprüngen. Zwei Welten, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein können, prallen hier aufeinander und lassen eine ganz neue, sinnlich fassbare Sprache entstehen.

Das 2010 gegründete Bodan Art Orchestra bestehend aus 18 hochkarätigen Berufsmusikern, Komponisten und Arrangeuren aus drei Ländern rund um den Bodensee (CH, D, A) steht neu unter der Leitung des St. Galler Posaunisten Gilbert Tinner, der sich in der Schweizer Jazzlandschaft in vielerlei Hinsicht einen Namen gemacht hat. Das Art Orchester, das mit dem hier vorgestellten Programm bereits seine zehnte Tournee mit insgesamt sechs Konzerten bestreitet, ist bekannt für seine Wagnisse in Richtung immer wieder neue künstlerische Herausforderungen. Als Composer’s Plattform bietet es den Mitgliedern des Ensembles, aber auch externen Künstlern die Möglichkeit, eigene Kompositionen und Arrangements in einer jährlich stattfindenden Uraufführungstournee zu präsentieren.

Auch Juellz schreibt seit zehn Jahren seine eigene Musik, hat drei Alben veröffentlicht und arbeitet mit zahlreichen internationalen Künstlern wie Sadat X von Brand Nubian, Torae und Big Pooh von Little Brother zusammen. Ausserdem war er Mitglied einer amerikanischen Hip-Hop Kombo auf dessen Label auch sein letztes Album "employee of art" erschien. Seit einem Jahr gründete er mit Kenny Frei eine Band, mit der sie unter demselben Namen regelmässig auftreten.

Das Bodan Art Orchestra freut sich auf ein äusserst spannendes Programm, das Sie als Kunst-Liebhaber nicht verpassen sollten!
www.bodanartorchestra.ch

Sport
Fussball: Mädchen: 2. Schnuppertraining des FF Nordost

Fussball: Mädchen: 2. Schnuppertraining des FF Nordost

Mädchen-Fussball in der Region für Jahrgänge 2003 - 2014 Als eines der grössten vereinsübergreifenden Projekte darf die neu gegründete Fussball-Gruppierung "FF Nordost" bezeichnet ...
Pop/Rock/Jazz
Caravana Sun (AUS)

Caravana Sun (AUS)

Am 18. Juni 2019 kommt die perfekt zu einem Sommerabend passende Festival-Band zu uns in die Rhybadi. Die vier Jungs der Gruppe Caravãna Sun kommen aus allen möglichen Ecken der Erde und bringen ...
Bühne
Tanz = Gestaltung - 100 Jahre Bauhaus

Tanz = Gestaltung – 100 Jahre Bauhaus

Choreografien Pablo Sansalvador, inspiriert von Max Bill und Junge Choreografen Es tanzen und choreografieren 20 junge Talente aus der ganzen Welt zum Anlass des 100 Jahre Jubiläums ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!